Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Navigationsleiste einfach gelöscht.

(Thema erstellt am: 01-09-2024 09:35 AM)
820 Anzeigen
Chrisiwkm
Apprentice
Optionen
Noch nie war ich mit einem Samsung Update so unzufrieden. Ich hatte schon seit meinem letzten Handy die Navigationsgeste "von unten streichen" mit den drei nebeneinander liegenden Leisten. Diese hat mir durch ihre schnelle Bedienung sehr gefallen. Es ist jedoch das allerletzte, dass diese nach dem Circle to Search Update auf einmal entfernt wurde und in den Einstellungen als "Nicht mehr unterstützt" angegeben ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses grauenhafte Update rückgängig zu machen?
Mit der normalen Navileiste kann ich mich nicht anfreunden.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ab One UI 6.1 brauchst du NavStar (Good Lock Plugin), um die Einstellung für die zweite Gestensteuerung wiederzubekommen.

Anleitung hatte ich hier mal verfasst:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-gestenhinweis-ausblenden-navstar-6-1/td-p/9...

Ist zwar fürs S24 geschrieben, gilt aber auch für andere Modelle.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Qvexilber
Voyager
Optionen
Das scheint für dich ja ein ziemliches Unglück zu sein, der Standard ist nämlich die normale Gesten-Navigation, und Samsung steigt da auch so langsam drauf um. Ab rückgängig kann da nichts gemacht werden, außer die installierst die vorherige Software neu, dafür geht aber die Garantie verloren, weil man dafür dem Bootloader des Geräts entsperren muss, um eben andere Software draufzuspielen, das kann die offizielle sein, das kann aber eben auch jede andere Custom ROM sein.
Lösung
Lee63
Hotshot
Optionen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ab One UI 6.1 brauchst du NavStar (Good Lock Plugin), um die Einstellung für die zweite Gestensteuerung wiederzubekommen.

Anleitung hatte ich hier mal verfasst:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-gestenhinweis-ausblenden-navstar-6-1/td-p/9...

Ist zwar fürs S24 geschrieben, gilt aber auch für andere Modelle.
ZeroTwo.png
Lee63
Hotshot
Optionen
Lee63
Hotshot
Optionen
Warst etwas schneller im finden😀
Chrisiwkm
Apprentice
Optionen
Danke vielmals, ich finde es lässt sich so viel einfacher bedienen. Schönen Tag noch.
Qvexilber
Voyager
Optionen
Ach das geht damit schon. Dann ist mein Text mit Bootloader und Co. ja zum Glück nicht nötig ^^
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das geht zum Glück noch ohne Probleme 😅
ZeroTwo.png
Julian491
First Poster
Optionen
Das hat bei mir seit Tag 1 beim Umstieg auf das S24 Ultra funktioniert. Heute hab ich das 3GB AI Update heruntergeladen und nun habe ich das Gefühl, dass die Navigationsleiste nicht mehr so reagiert wie noch vor dem Update. Jemand eine Idee, was ich machen kann? 😞
0 Likes