Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach neuestem Systemupdate wird SD Karte nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 07-07-2022 10:04 AM)
648 Anzeigen
Petersillie
Apprentice
Optionen

Hallo,

Gerade hat meine Frau auf ihrem neuen A53 das neuste Systemupdate durch geführt.

Danach wurde ihre SD Karte (64GB von ScanDisk) nicht mehr anhezeigt. Neustarten des Telefons, ausschalten mit Karte raus, neustarten mit Karte rein usw. hat alles nichts gebraucht. Die Karte wird einfach nicht erkannt.

An der Karte selbst kann es nicht liegen, da meine Frau nur wenige Momente vor dem Update auf die Bilder zugreifen konnte.

Muss meine Frau jetzt bis zum nächsten Update warten, damit sie auf die knapp 1000 Bilder wieder zugreifen kann? Dies fände ich ziemlich schwach von Samsung.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bei denen man nicht einen nicht vorhandenen PC benötigt, um die Bilder umständlich zu kopieren, die Karte da zu formatieren und die Treiber zuaktuallisieren?

0 Likes
12 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
So etwas sollte normalerweise nicht vorkommen aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen, passieren kann immer etwas. Aber als schlauer Mensch hast Du sicherlich von allen Bildern eine Sicherheitskopie auf einem anderen Datenträger oder in der Cloud, so das Du die Daten auf eine andere Karte kopieren kannst. Eine andere Möglichkeit bleibt kaum übrig. So eine Karte kann von jetzt auf gleich kaputt gehen, das muss mit dem Update nichts zu tun haben.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Mal die SD-Karte in ein anderes Gerät gesteckt? Vielleicht liegt das Problem an der Karte selbst.
Petersillie
Apprentice
Optionen

An der Karte kann es nicht liegen, die hat, wie ich schrieb, nur wenige Momente vor dem Update noch funktioniert.

0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Ja vor wenigen Monaten könnte vieles unbemerkt passiert sein. Daher würde ich die Karte sicherheitshalber mal in einem anderen Gerät auf Funktion testen.
0 Likes
Petersillie
Apprentice
Optionen

Uch schrieb MOMENTE nicht MONATE, also nur wenige Sekunden vor dem Update.......

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du Samsung etwas mitteilen möchtest, z.B. die Aussage das Du deren Leistung schwach findest, wäre Lob&Kritik eine Möglichkeit. Die lesen hier offiziell nicht mit.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
Petersillie
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis.

prototype74
Troubleshooter
Optionen
Oh mein Fehler 😂
JöPi
MegaStar
Optionen
Da Du ja was SDKarten und deren Haltbarkeit angeht wohl äußerst bewandert bist frage ich mich allen ernstes warum Du hier um Hilfe bittest wenn Du die Ratschläge doch nicht annehmen willst und alles besser zu wissen scheinst. Vor zwei Minuten habe ich noch mit der alten Dame aus dem dritten Stock gesprochen und jetzt ist sie tot. So etwas passiert jeden Tag, auch mit der Technik.