Sluiten

What are you looking for?

annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Oorspronkelijke onderwerp:

McAfee Mobile Security

(Onderwerp aangemaakt op: 07-04-2021 08:02 PM)
12075 Weergaven
PStranger
Explorer
Opties

Beim Kauf des A52 5G war ein Jahr kostenloses McAfee Mobile Security dabei, ich habs noch nicht installiert, weil ich das bis heute für nen Androiden nicht für nötig hielt und ich die neu erworbene Mehrpower an Akku- und Rechenleistung nicht gleich wieder zuballern will mit Apps, die man nicht wirklich braucht.

Wie steht Ihr zu dem Thema, sinnvoll oder nicht?

11 Antwoorden
MadRat
Navigator
Opties
Hallo!
Ich würde es lassen!! Bei den Samsung Geräten ist bereits ein Virenscanner vorinstalliert. Installierst du noch einen, bremsen die sich gegenseitig aus und das Handy wird auch ausgebremst.☝🏼
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opties

@PStranger 

Moin 🤭,

Ja genau habe ich ebenfalls nicht gemacht. Nutze die normale Option. 

Gerätewartung, Geräteschutz. Hier scanne ich mein Handy und belasse alles. Nichts dazu kaufen, klappt auch so perfekt. 

Gerätewartung, drei Punkte tippen. 

Regel. 

Hier habe ich Malware mit dabei. 

Mehr braucht man wirklich nicht und ist bestens geschützt. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓😂🍓

Dionysios91
Apprentice
Opties
Also ich habe seit 2 Jahren Eset Smart security drauf und finde es Spitzenklasse. Also ich würde es empfehlen ein aktivieren Programm auf das Smartphone zu installieren.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Opties
Die Gerätewartung reicht vollkommen aus. Man braucht keine unnötige zusätzliche App. Ich habe früher auch immer extra eine App installiert aber mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil ich es für unnötig halte.
Nickname4321
Big Cheese
Opties
Wenn Apps und andere Daten aus sicheren Quellen bezogen werden, wie dem Play Store und Galaxy Store, ist ein Viren-Scanner überhaupt nicht notwendig. Etwas darauf achten das sichere und keine kuriosen Internetseiten besucht werden und andere Daten nicht einfach von irgendwelchen Seiten laden. Denn ein Viren-Scanner kann auf Android-Smartphones gar nicht richtig seinem Job nachgehen. Das liegt am Aufbau des Betriebssystems. Ich selbst nutze schon seit Jahren keinen Virus-Scanner, nicht mal den in der Gerätewartung und es ist nie etwas passiert.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Opties
Ich habe Mcafee auf meinem Note 10+.
Der Unsicherheitsfaktor ist und bleibt der Internet Browser.
Auch auf vermeintlich "sicheren" und "nicht kuriosen" Internetseiten kann Malware lauern.
0 Likes
PStranger
Explorer
Opties
Danke Euch allen für Eure Beiträge! Ich bleibe dabei, den Scanner nicht zu installieren!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Opties

@PStranger 

Denke mal, ich darf das hier schreiben, hatten ja bisher immer sehr netten Kontakt gehabt. 

Würde schon einmal den Geräteschutzscann durchlaufen lassen. Nichts zusätzlich kaufen. Dieser schützt Dich dann immer. 

Gerätewartung, drei Punkte tippen, 

Regel. 

Hier würde ich Malware ebenfalls zulassen. 

Glaube schon es ist sehr wichtig. 

Bin ja nicht unbedingt immer im Internet unterwegs,  aber wenn doch, kommen ja ständig so kleine unschönen Seiten. 

Ob man es möchte oder nicht, sind sehr hartnäckig einige. 

Es ist meine persönliche Meinung dazu und finde es schon bei Gerätewartung,  Geräteschutz wichtig. 

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Opties
Wie ich schon schrieb, kann eine Anti Virus-App auf dem Android-Betriebssystem der Arbeit gar nicht richtig nachgehen, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Ich sag nur Sandbox. Aber es sollte im Endeffekt jeder selbst wissen. Wenn man sich mit so einem Programm sicherer fühlt, dann bitte. Google dürfte so einige Infos zu diesem Thema bereitstellen.
0 Likes