Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ladegerät für Smartphone Galaxy A04s gesucht

(Thema erstellt am: 22-10-2022 03:16 PM)
5957 Anzeigen
rosika
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Donnerstag bei Aldi Süd das Smartphone Samsung Galaxy A04s gekauft.
Bislang hatte ich noch kein Smartphone und deshalb auch kein Ladegerät.

Im Lieferumfang war leider kein Ladegerät dabei, lediglich ein kurzes Ladekabel mit 2 USB-C Steckern an den Enden.

Nun sah ich mich als erste Anlaufstelle bei Amazon um, habe aber bislang noch keine Ahnung, was für ein Ladegerät ich nehmen soll...

Was ratet ihr mir?
Soll es ein Original Samsung Ladegerät sein, oder tut es ein anderes auch?
Ich möchte zur Akkuschonung eigentlich nicht unbedingt Schnell-Ladung nutzen; deshalb wäre es gut, wenn eine Buchse (falls mehrere vorhanden)
lediglich 1 Ampere bereitstellen würde.

Auf was sollte man sonst noch achten?

Habt ihr Vorschläge bzgl. eines bestimmten Ladegeräts?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Rosika

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wall-charger-super-fast-charging-ta800-ep-ta800xbegww/
Nimm am Besten das, ist das 25 Watt Netzteil. Die kleineren mit 15 Watt haben meines Wissens kein USB C sondern den alten USB Anschluss. Bekommst Du Original bei den großen Elektrohändlern auch wesentlich günstiger.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Würde immer ein originales Netzteil empfehlen, wenn du das Schnellladen nicht nutzen willst, dann tun es die meisten Netzteile. Was Ladegeschwindigkeit betrifft, du kannst in den Einstellungen Schnellladen deaktivieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die beste Option ist immer ein original Ladegerät
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wall-charger-super-fast-charging-ta800-ep-ta800xbegww/
Nimm am Besten das, ist das 25 Watt Netzteil. Die kleineren mit 15 Watt haben meines Wissens kein USB C sondern den alten USB Anschluss. Bekommst Du Original bei den großen Elektrohändlern auch wesentlich günstiger.

Barney0w.png
rosika
Pioneer
Optionen

Hi zusammen, 👋

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

@GalaxyDodo:

Danke für die klare Empfehlung.

Dass man Schnellladen deaktivieren kann, hatt ich noch nicht gewußt. Super Info. 👍

@Anonymous User:

Danke auch Dir für die klare Aussage.

@Barney0w:

Vielen Dank für die Empfehlung.

Ich habe mir das Gerät  zusätzlich zu Deinem Link auch bei Amazon angesehen (hier ) . Für 19,99 € ist es da zu haben. Es wird eine Reihe von kompatiblen Phone-Modellen angezeigt, aber mein Galaxy A04s ist nicht dabei.

Meinst Du, es ist dennoch das richtige Gerät für mich?

LG

Rosika :smiling-face:

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst Dein Smartphone mit jedem USB C Netzteil laden. Die Elektronik im Smartphone schützt sich selbstständig und sorgt dafür das es nicht zerstört wird. Ich habe meine Smartphones schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Laptop geladen, die lassen dort nur die maximale Leistung zu die ihnen gut tut. Die Empfehlung für Samsung Netzteile resultiert aus unseren Erfahrungen das diese bei unseren Smartphones am wenigsten Probleme verursachen. Der Preis von 20 Euro ist halbwegs in Ordnung, mit etwas Sucherei geht es auch noch etwas günstiger, wobei da auch die Gefahr von Fake Netzteilen besteht. Auch bei Amazon solltest Du nur bei denen direkt bestellen.
Barney0w.png
rosika
Pioneer
Optionen

@Barney0w:

Vielen Dank für die erweiterte Info.

Ich wusste ja gar nicht, daß die Samrtphones über solch eine intelligente Ladetechnik verfügen.

Ist noch alles ziemlich neu für mich. :smiling-face:

Bei dem von Dir empfohlenen Gerät ist anscheinend kein Kabel dabei ("Datenkabel EP-DA705 (1m) ist nicht im Lieferumfang enthalten").

Das macht aber nichts, da ich ja beim Kauf des Phones wenigtens das Kabel mitbekommen habe. 😉

> Auch bei Amazon solltest Du nur bei denen direkt bestellen.

Danke für den Hinweis. Da muß ich zunächst nachforschen, wie das genau funktioniert. Auf der Seite hier steht zwar "Original Samsung EP-TA800", aber auch "Verkauf durch mobilschleuder und Versand durch Amazon."

Herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Roska :smiling-face:

0 Likes
rosika
Pioneer
Optionen

Danke @Barney0w für den Hinweis.

LG

Rosika :smiling-face:

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Samsung 25 W Schnellladegerät USB Typ C Anschluss (ohne Kabel) (1 Stück) https://amzn.eu/d/5UNuQdN
Gaschi78.png
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Echt guter preis ich habe ein 10 mehr bezahlt