Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kompatibilität Galaxy A52 (4G) mit VR Brillen

(Thema erstellt am: 29-11-2021 09:36 AM)
3223 Anzeigen
NobyS
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

kann man das A52 (4G) auch mit einer VR Brille betreiben?

Wenn ja, ist auch ein Samsung Gear VR Modell mit dem Handy kompatibel? Auf der Gear-Webseite werden nur ganz alte Handys erwähnt (S7 bis S10+ und A8). Das A52 dürfte ja deutlich potenter sein als das A8?

Hat jemand dazu einen Tip oder Kaufempfehlung?

Danke 😊

NobyS. -
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt eine offizielle Verlautbarung von Samsung das die aktuellen Smartphones die Gear VR Brillen nicht mehr unterstützen. Ich meine das hängt mit den Android Versionen zusammen.
Barney0w.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Die Galaxy A52 Reihe unterstützt technisch gesehen VR, da die Reihe über einen Gyroskopsensor verfügt. Das lässt sich ganz einfach mit 360 Grad und/oder VR-Videos auf YouTube testen. Was aber Gear VR angeht würde ich eher davon ausgehen dass es die A52 Reihe nicht unterstützt, da Samsung den support für die Gear VR im März 2020 beendet hat (was erklären würde warum die S20 und S21 Reihe nicht auf die Support-Liste stehen). Ebenfalls wird Samsung bei der S10 Reihe den Support für das Gear VR im kommenden Android 12 update "droppen". Also ich würde mir das Gear VR für das A52 nicht kaufen.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nope. Samsung hat das Projekt einfach aufgegeben. Das S10 unterstützt es, ab dem Note10 geht nichts.

Übrigens, alle anderen Geräte außer S6-S10 und Note5-Note9 unterstützen keine VR Brillen von Samsung (Oculus).

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes