Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Vorschaubilder mit verschiedenen Datei-Explorern und Bildbetrachtern

(Thema erstellt am: 11-09-2021 06:47 PM)
637 Anzeigen
John-Deere
Journeyman
Optionen

Seit kurzem habe ich das A52 5G und habe nun langsam alles wieder einigermaßen eingestellt bekommen.

Ich stelle nun fest, dass ich jpg-Dateien von der SD-Karte des alten Handys zwar korrekt sehen kann, aber sehe keine Vorschaubilder. Woran liegt es?

Habe ich vielleicht ein Einstellung gemacht, die dies beeinflußt?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
John-Deere
Journeyman
Optionen

So hat es nun funktioniert.

Tatsächlich sind die gespeicherten Daten nicht kompatibel.

Ich habe es zwar allein hinbekommen, aber vielleicht hilft dieser Thread anderen weiter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
John-Deere
Journeyman
Optionen

Kann es sein, dass mein Huawei P20lite die jpg-Bilder irgendwie anders abspeichert, so dass die woanders eingelegte SD-Karte zwar die Daten des Bildes lesen kann, aber das Bild an sich nicht darstellen kann?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das würde natürlich Sinn machen.
Kannst Du sie auf dem Laptop mal ein Bild drauf machen und dieses zum senden zum Handy weiterleiten, was dann passiert?
Oder.
Eigene Dateien App.
Speicherkarte.
Jetzt ein Bild kopieren und auf dem Internen Speicher ablegen.
Was passiert jetzt?
0 Likes
John-Deere
Journeyman
Optionen

Ich habe mit dem A52 ein Bild gemacht, das habe ich auf der SD-Karte gleich gefund und auch gesehen als Vorschaubild.

Ich werde es jetzt so testen, dass ich beide Handys an den PC anschließe und dann den Transfer vom Huawei mit SD auf den internen Spiecher des A52 mache, mal sehen was passiert

Lösung
John-Deere
Journeyman
Optionen

So hat es nun funktioniert.

Tatsächlich sind die gespeicherten Daten nicht kompatibel.

Ich habe es zwar allein hinbekommen, aber vielleicht hilft dieser Thread anderen weiter