Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

keine Erinnerungen aus Google Kalender

(Thema erstellt am: 16-02-2025 08:30 PM)
267 Anzeigen
siebenhof
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, in der Familie gibt es ein A25 und ein A16. Bei beiden Geräten erhalten wir keine Erinnerungen aus dem Google Kalender. Standard 3 Tage / 8 Stunden. Gibt es die Funktion bei diesen Smartphones nicht, was wir nicht glauben können, oder übersehen wir etwas in den Einstellungen? Sind dankbar für jedwede Hilfe, da die Erinnerungen recht hilfreich sind.

4 Antworten
ArianLV
Voyager
Optionen
In der Kalender App Unter Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen und auf Kalender verwalten. Dann Google Kalender auswählen
siebenhof
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Der Google Kalender gibt für einen neuen Termin als Standard zwei Benachrichtigungen vor. Drei Tage / acht Stunden vorher. Diese hat mein Vorgängertelefon, Redmi Note 5, zuverlässig angezeigt. Das A16 tut das nicht. Ich konnte bislang, trotz intensiver Suche, keine Lösung für dies Problem finden.

0 Likes
siebenhof
Apprentice
Optionen

wenn ich das richtig sehe werde Erinnerungen aus dem Google Kalender bei mir angezeigt, wenn ich Termine in das A16 direkt eintrage. Erinnerungen von Terminen, die aus einem Google Kalender von einem PC synchronisiert wurden, werden nicht angezeigt.

0 Likes
siebenhof
Apprentice
Optionen

Mein Fehler, ich fürchtete schon sowas. Der von mir verwendete Kalender war nicht wie gedacht, der von Google, sondern der von Samsung. Daher die Irritation. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.

0 Likes