Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Netzwerkzugriff trotz korrekter WLAN Funktion

(Thema erstellt am: 21-01-2024 11:35 PM)
538 Anzeigen
Meusel
First Poster
Optionen

Nun habe ich das Handy in allem zurückgesetzt, aber noch immer kann ist ein Netzwerkzugriff auf meinem Samsung Galaxy A53 nicht möglich. 

Wie kann ich das reparieren? 

Freundliche Grüße 
Petra W.
[Persönliche Informationen aus Post entfernt, kf]
0 Likes
7 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Geht das Netzwerk allgemein nicht oder funktioniert es auch nicht mit WLAN?

Und ich würde diese E-Mail entfernen.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Meusel...oder darf ich Petra schreiben?

Ich würde dir mal folgendes vorschlagen :
- lösche die WLAN-Verbindung in deinen Handy
('Einstellungen', 'Verbindungen', 'WLAN', auf die drei Punkte gehen, 'erweiterte Einstellungen', 'Netzwerke verwalten' und dort dein WLAN löschen)
- Das WLAN vorübergehend deaktivieren.
- lösche nun im Router die WLAN-Verbindung mit dem Smartphone.

Starte das Handy neu und aktiviere erneut die Verbindung mit deinem Router.

Und jetzt mal testen....

Gruss Andi
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Und auch ich empfehle, wie @Pyro1992: lösche bitte deine private Email Adresse. Aus Sicherheitsgründen.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nachtrag: du hast auf dem Router keine Internetsperre für neue Geräte eingerichtet? Vermute ich mal?!
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Bitte entfernen deinen realen Namen sowie deine mailadresse, da sind deine Daten, die gehen uns nichts an.

Nun zum Problem.
In den netzwerkeinstellungen vom Handy das WLAN löschen.
Dann die Oberfläche des Routers am PC öffnen und hier die wlan Verbindung zu deinem Smartphone ebenfalls löschen.
Gleichzeitig in der Oberfläche des Routers schauen, ob dort irgendwelche sperren für das wlan eingestellt sind.
Dann das wlan im Smartphone wieder aktivieren und neu verbinden mit dem Router.
Sollte das dann nich immer nicjt funktionieren, dann bitte mal zu einem Bekannten gehen und dort die Verbindung mit seinem wlan testen.
Sollte das auch nicjt funktionieren, dann ist aller Wahrscheinlichkeit das wlan Modul des Smartphones defekt.
Dann bitte, je nach "alter" vom Smartphone mit dem Händler Kontakt aufnehmen oder mit dem Service von Samsung.
tank.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Danke Tank776,

Eigentlich, bis auf deinen letzten, guten Hinweis, steht der Vorgang mit dem WLAN bereits als Vorschlag hier im Thread.

Das mit dem Gegentesten in einem anderen WLAN ist aber auch...wenn es keine WLAN-Verbindung gibt, eine Möglichkeit das Handy auf defekt zu testen

Danke.

Gruss Andi
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Meusel,

die Samsung Community ist ein öffentlich einsehbares Forum. Ich habe daher deinen Post bearbeitet und deinen Namen gekürzt sowie deine E-Mail-Adresse entfernt, damit sie nicht in falsche Hände geraten.

Konntest du die Tipps, die dir hier gegeben wurden, schon testen?

KiraF.jpg
0 Likes