Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamerazugriff Galaxy A71

(Thema erstellt am: 07-05-2022 11:15 AM)
133 Anzeigen
SkyPlayerDE
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen, 
Ich habe grade Android 12 mit OneUI 4.1 auf meinem Galaxie A71 installiert. 
Ich bin auf der Suche nach der Einstellung und der Schaltfläche "Kamerazugriff" mit der man die Kamera blockieren kann. Die Einstellungen "Microphonezugriff" habe ich gefunden. 
Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich es finde?
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, mach das🤗. Mich wundert es das sich kein anderer mal gemeldet hat,der auch ein A71 hat, die kamen aber nur zum beschweren zum Vorschein, weil sie noch kein Android 12 bekommen haben, und gestern allein 4 threads das sie es bekommen haben🤣. Und jetzt könnten sie mal helfen und jetzt siehst du von denen nichts mehr🙈. Hoffe, das du dein Micro noch findest🤗.
0 Likes
TuttiFrutti
Journeyman
Optionen
Hallo ich habe ein Galaxy A53, bei mir fehlt die Einstellung Kamerazugriff auch. Ich dachte das seien Sicherheits Features die mit Android 12 eingeführt wurden und somit Teil des Betriebssystems sind, das das ganze Geräte abhängig ist wusste ich auch noch nicht.
0 Likes
SkyPlayerDE
Journeyman
Optionen
Ich habe grade mit dem Samsung Support geschrieben und dieser hat keine Erklärung warum diese Einstellung nicht verfügbar ist.
SkyPlayerDE
Journeyman
Optionen
Nach den Ankündigungen und den Informationen zu OneUI 4.1 sind diese für alle Geräte Vorgesehen dies hat mir auch grade der Samsung Support nochmal bestätigt.
TuttiFrutti
Journeyman
Optionen
Ok dann wird es sich vermutlich nur um einen Bug handeln in der One Ui 4.1, dann warten wir mal ab ob sich da etwas tut mit weiteren Updates, trotzdem komisch die Einstellungen Mikrofon und Zwischenablage sind da die Kamera hatt mann einfach vergessen 😀
0 Likes
SkyPlayerDE
Journeyman
Optionen
Ja mal schauen
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo SkyPlayerDE, Du könntest bei Deinem A71 unter Einstellungen, dann runterscrollen bis Tipps und Benutzerhandbuch und da bei unter Tipps das Benutzerhandbuch anklicken. Oben rechts im geöffneten Benutzerhandbuch (Lupe) kannst Du z.B  Berechtigung oder das Stichwort Kamera eingegeben und das Benutzerhandbuch vom A71 zeigt relevante Begriffe an. Zumindest bei meinem A52S5G kann ich direkt das Benutzerhandbuch (über Einstellungen) für mein Smartphone aufrufen.

0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das stimmt schon aber es ist kein Zufall, dass dieses Feature bei allen Mittelklassen Geräten (A52, A71, Tab S6 usw.) fehlt aber bei den Oberklassen Geräten (S21, S10 usw.) zur Verfügung steht.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
warum willst du den Zugriff sperren, du kannst auch in diversen Apps die Berechtigungen entziehen
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Er hat gar nicht geschrieben, daß er den Kamerazugriff sperren will. Er vermisst auf seinem A71 nur die entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Siehe Screenshots Screenshot_20220507-151939_Settings_249738_1651929579.jpgScreenshot_20220507-151447_Samsung Members_249737_1651929287.jpg
0 Likes