Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Imsi Catcher

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
397 Anzeigen
ullahop
Journeyman
Optionen
Hallo,
Bin hier neu..

Auf meinem A 50 Account passieren Dinge die nicht sein dürfen: Fingerabdruck stimmt nicht überein, Email hinzugefügt, eine Weiterleitung Bei anruf: bedingte Weiterleitung aktiv ... abhörgeräusche Verdacht imsi Catcher, verdächtige Fahrzeuge 

.Wie kann ich mich schützen? Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag.

LG

Floki 

0 Likes
13 Antworten
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
One UI 3.1 und Android 11 seit 2023 keine Updates mehr... was kann man da tun?.....
Vielleicht ein neueres a-serie Modell kaufen oder sich wünschen...

Gruß aus Köln
9Cat
Voyager
Optionen
Ich würde die Polizei mal darüber informieren laut Internet hatten Betroffene damit Glück.
0 Likes
9Cat
Voyager
Optionen
Weil imsi catcher sind in DE illegal
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Da kann man dir jetzt aus der Ferne schlecht was raten. Das sind ja eine Menge Auffälligkeiten. Ob es mit irgendwas in Verbindung stehen könnte, kannst nur du selbst beantworten. Ich persönlich würde, wenn ich mich unwohl oder bedroht fühle und verdächtige Fahrzeuge vor meiner Tür stehen, Hilfe suchen bei der nächsten Polizeidienststelle.

IreibeX
Hotshot
Optionen
Du könntest mal woanders hin reisen und schauen, ob das Gerät sich dann anders verhält.
Und/Oder es mal mit dem sicheren Modus versuchen, könnte ja eine der Apps sein.
Und/oder mal in den Werkszustand zurücksetzen.
0 Likes
ullahop
Journeyman
Optionen
Hallo, danke für deine Nachricht. Woher im Netz hast du die Info? Das betroffene Glück damit hatten.
Dank dir LG
0 Likes
ullahop
Journeyman
Optionen
Hallo, wir sammeln noch Beweise und gehen dann zur Polizei
Es gibt immer weitere Auffälligkeiten. Vielen Dank und LG
9Cat
Voyager
Optionen
WeiB ich jetzt nicht mehr genau
ich glaube irgendwo bei gutefrage aber diese
Apps können imsi catcher erkennen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.integer.eaglesecurity_free
Oder die;https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stoutner.privacycell
0 Likes
ullahop
Journeyman
Optionen
Hallo, imsi Catcher sollen Reichweite von 1 2 km auf dem Lande haben, daher meine ich werde ich nicht mehr abgehört
Doch ist mein Smartphone gehackt, dafür gibt es viele Anzeichen, Beweissicherung gelöscht...

Wir gehen zur Polizei

Schöne Ostern und LG

0 Likes