Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

immer wieder Schwierigkeiten beim Aufdrehen des Wlan am A35 5G

(Thema erstellt am: 25-11-2024 01:36 PM)
684 Anzeigen
Bernhard243
Student
Optionen

Hallo!

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit dem Wlan.

Und zwar wenn ich auf das Wlan Symbol drücke passiert immer wieder nichts. Wenn ich dann auf die Schrift daneben drücke öffnet es ja die Liste und dann steht da "Einschalten..." und die vier Punkte drehen sich. Immer wieder kann es sein, dass wenn ich nicht auf die Schrift klicke sogar nach mehreren Minuten keine Wlan Verbindung besteht. Auffallend ist, dass dann entweder nach 10-15 Sekunden manchmal auch erst nach 30 Sekunden das Wlan aktiv ist und rasch das Netzwerk erkennt wird und sofort eine Verbindung besteht, und das scheinbar unabhängig wie lange ich ohne auf die Schrift zu drücken warte. Also das Wlan aktiviert sich immer wieder nur wenn ich auf diese Liste gehe und dann 10-30 Sekunden warte.

Allerdings das ist noch nicht alles. Zu manchen Uhrzeiten, meist zwischen Mitternacht und 2 Uhr Früh, aber auch manchmal am Vormittag, aktiviert sich das Wlan gar nicht. In dieser Liste steht dann Einschalten.. und die vier Punkte drehen sich und selbst nach über 5 Minuten ist das Wlan noch nicht aktiv. Was auch interessant ist, ist dass nach etwa einer dreiviertel Stunde das Wlan normal startet und sofort eine Verbindung da ist ohne das ich auf die Liste gehen und warten muss.

Alle anderen Geräte im Wlan Netzwerk funktionieren normal und können immer schnell eine Verbindung aufbauen. Ich glaube auch, dass es gar nichts mit dem Wlan verbinden sondern mit dem Starten der Wlan Funktion am Handy zu tun hat. Komischerweise wenn ich den Wlan Test den ich irgendwo am Handy gefunden habe während dieser Störung mache zeigt es mir an das Wlan funktioniert normal und drei Wlan Netzwerke seien im Umkreis. Allerdings gibt es bei mir im Umkreis nur ein Wlan Netzwerk und es können auch keine Internetseiten geladen werden. Wenn das Wlan funktionieren würde und es mir nur eine falsche Anzeige liefern würde hätte ich wahrscheinlich kein Problem.

Ich glaube das Problem tritt auf seit dem letzten Systemupdate Mitte Oktober.

Auch Ausschalten und oder Neustarten des Handys bringt da leider nichts.

Ich glaube die Probleme sind in letzter Zeit etwas häufiger geworden.

Hat jemand eine Lösung?

Schöne Grüße

4 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Denke mal es ist ein Bug.
Wir hatten ja schon oft solche Beiträge wie Deiner.
Members App.
Unten rechts Support.
Feedback senden.
Erstelle mal einen Fehlerbericht und schau mal was man findet.
Zu Not könnte man mal dem Remoute Service ausprobieren, ob diese etwas finden.
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Bernhard243
Student
Optionen

Danke ich hab jetzt einen Fehlerbericht gesendet. 

herz1
First Poster
Optionen
Hallo. Nach Software update keine Verbindung zu WLAN. Was tun? Neustart ohne Erfolg. Netzwerk ebenso
😮
0 Likes