Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Help

(Thema erstellt am: 16-05-2024 12:50 PM)
174 Anzeigen
TheTruth69
Apprentice
Optionen
Hi, wie schaltet man bitte beim A34 5G in der Kamera die automatischen Modis schnell ab? Die Hintergründe bei Hauptkamera wie auch vor allem bei der Frontkamera sind oft übel weiss und völlig überbelichtet, weil der Fokus wohl auf den Vordergrund gelegt wird.
Zudem erhalte ich bei starker Benutzung der Kamera oft eine Meldung: Warnung, Kamerafehler. Will aber nicht die App gleich zurücksetzen, da ich bereits viele Einstellungen und Filter downloadet habe...
Cache wurde gelöscht. Telefon mehrfach neu gestartet und neues UI installiert.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung. 
Grüße an ALLE, CK
2 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
1. Automatischer Modus dürfte eigentlich nicht so sehr überbelichten, vorausgesetzt der Dynamikumfang des Motivs ist noch im Rahmen.

2. Fokus und Belichtungsmessung sind 2 Paar Schuhe. Soll heißen, die müssen nicht an gleicher Stelle liegen.

3. Belichtung und Fokus lassen sich einfach dort hinlegen, wo du sie haben möchtest. Dafür musst du nicht irgendwas abschalten.

4. Ein Beispielbild wäre hilfreich.

5. Zu dem Fehler kann ich leider nichts sagen.
0 Likes
TheTruth69
Apprentice
Optionen
Danke dir vorab. Wie kann ich Belichtung und Fokus gerade bei der Frontkamera ändern festlegen mit einfachen Schritten? Mit dem Halten und dann den Balken drunter? Aber bei Frontkamera ja nur Helligkeit einstellbar...
Auf dem Display ist bei entsprechenden Selfies der Hintergrund komplett weiss. Schaut man sich das Bild dann später an, ist er nicht mehr so weiss aber immer noch überbelichtet.
Viele meinen, die Frontkamera wäre einfach nicht sonderlich gut.
Kameras haben normal ja voreingestellte Modis.
Lassen die sich denn mit wenigen Schritten einstellen?
Bei der Hauptkamera kann ich über die PRO Einstellung Speed das Bild besser anpassen. Also den Hintergrund...

Bitter wegen Fehler ist, dass mein Sony Handy vorher einen ähnlichen Fehler hatte und ich mir deswegen das Samsung A34 zulegte...

Grüße an ALLE.
CK
0 Likes