am 09-05-2022 05:56 PM
Ich hatte mein Handy über Android Auto ganz einfach mit meinem neuen Auto verbunden - alles funktionierte tadellos.
Vor 2 Wochen war plötzlich das Telefonieren nicht möglich. Ich habe das Handy ausgesteckt.
Seitdem kann ich das Handy nicht mehr mit dem Auto über Android Auto verbinden.
Heute habe ich Android Auto vom Hamdy deinstalliert und neu installiert. Nun wird nicht einmal mehr das Auto gefunden (das vorher noch in Android Auto angezeigt wurde).
Beim Test mit einem anderen Handy hat die Koppelung mit dem Auto funktioniert (daher kanns nicht am Auto liegen).
Der Test mit einem anderen (nachweislich funktionierem) Datenkabel und meinem Handy war auch nicht erfolgreich.
Ich würd mich über Unterstützung, Ideen sehr freuen.
Danke
am 09-05-2022 06:09 PM
am 10-05-2022 03:01 PM
Ich weiß nicht mehr, ob der Fehler nach einem Update auftrat.
Die Verbindung hat während einer Fahrt funktioniert, ich habe kurz ausgesteckt. 5 Minuten später wieder eingesteckt, da hat es nicht mehr verbunden.
Beide - Handy und Auto - sind upgedatet.
am 20-06-2022 09:33 AM
Habe ebenfalls ein A52s 5g und hatte das Problem schon beim ersten Versuch micht mit Android Auto (Fahrzeug Toyota Yaris) zu verbinden. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich im Internet gesucht und habe dann eine Support Nummer von Samsug angerufen. Der Tip, der mir dort gegeben wurde hat funktioniert: Auf dem Handy in die Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen /Alle Einstellungen zurücksetzen. Dann noch mal neu verbinden. --> USB rein und Auto an und hat funtioniert.
Zuerst war mein Entsetzen gro: ALLE Einstellungen zurücksetzen !?!?! Ich war gerade fertig mir das Telefon für mich ordentlich einzurichten. War aber aus meiner Sicht nicht so schlimm. Ich musste eigentlich nur das Dark Theme wieder einstellen. Außerdem sind die früheren WLAN bzw. Bluetooth- Verbindungen weg, d.h. muß sich eben wieder neu verbinden. Kein großer Aufwand.
Hoffe konnte Dir helfen.
JP
am 21-06-2022 04:22 PM
Danke JP, ich werd das heute gleich versuchen! 😊
am 16-03-2024 03:56 PM