Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy startet und lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 26-04-2023 01:25 AM)
3581 Anzeigen
4n6e1du5t
Journeyman
Optionen
Hallo
Seit kurzem möchte mein Galaxy a50 weder hochfahren noch aufladen.

Hauptsächlich benötige ich die Dateien zurück. Wenn das Handy wieder vollständig funktioniert, ist es ein netter Bonus, aber nicht unbedingt notwendig. 

Die Garantie ist bereits erloschen, daher werden weitere Reparaturen von mir durchgeführt. 

Was bisher geschah:
Das Gerät hat sich ganz spontan heruntergefahren. Beim Versuch das Handy neu zu starten erschien der Standart Bootscreen, wiederholte selbststendig weitere 5 Male den Startvorgang und schaltete sich wieder ab.
Seit dem wollte das Gerät weder aufladen noch neu starten.
Auf Verdacht, dass der Akku deffekt ist, wurde der ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Die Bauteile "Display, Akku und Ladebuchse" wurden bereits erfolgreich auf funktion überprüft. 
Der Akku ist aufgeladen.
Das Ladegerät funktioniert auch problemlos.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Versuche mal Vol + und Vol- und Einschalten gleichzeitig zu drücken und zu halten
4n6e1du5t
Journeyman
Optionen
Leider hat das hochfahren über sämtliche Tastenkombination auch nach Minuten nicht funktioniert.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Gerät mal einige Stunden ans Ladegerät hängen. Evtl braucht der Akku aufgrund des Alters länger. Sorry, gerade gelesen, bereits getauscht
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Kommst Du evtl ins Recovery Menue das man ein Wipe Cache Partition machen könnte?
0 Likes
4n6e1du5t
Journeyman
Optionen
Der Akku wurde bereit gegen ein neues getauscht und wurde zu ca. 30% geladen
0 Likes
4n6e1du5t
Journeyman
Optionen
Leider komme ich über die Tastenkombination vom Smartphone nicht in das Menü hinein. Ich werde morgen früh die Kontakte von den Tasten auf Spannung überprüfen und schauen, ob ich es am PC über die App "Smart Switch" verbinden kann.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich drücke Dir die Daumen
0 Likes
4n6e1du5t
Journeyman
Optionen
Die Tasten funktionieren aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich vom PC darauf zu zugreifen
JöPi
MegaStar
Optionen
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Evtl kommt noch jemand mit einer guten Idee vorbei.
0 Likes