Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantie für von Dritten gekaufte Zusatzartikel

(Thema erstellt am: 11-07-2021 02:56 PM)
1541 Anzeigen
em2021
Student
Optionen

Ich möchte von jemand der einen Samsung Fernseher gekauft hat und dabei aus einer Aktion ein Samsung Handy gratis als Zugabe bekam dieses Handy kaufen. Der Verkäufer will mir die  Garantieerklärung von Samsung mit der aktionsnummer (marken-mehrwert- vorgangsnummer) die er dort eintragen will geben . genügt das für meinen garantieanspruch gegenüber Samsung oder brauche ich auch die Rechnung von dem gekauften Fernseher.

0 Likes
13 Antworten
Laguka
Helping Hand
Optionen
Da solltest mal die Garantiebestimmung von Samsung lesen, es ist ganz abhängig vom Hersteller, ob ein Nachweis reicht, wann es gekauft wurde oder eine Rechnung verkangt wird.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei solch einem Smartphone gibt es keine Rechnung, das müsste ja nicht bezahlt werden. Das Vorgehen wie bei einem normalen Kauf ist hier nicht anwendbar.
Barney0w.png
Laguka
Helping Hand
Optionen
Dann sollte der Lieferschein als Beweis reichen, denn sollte er haben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube hier in der Community wird es keine Antwort geben, es sei denn ein anderer User hat sich dort schon einmal schlau gemacht. Kontaktiere doch morgen einmal den Support, die müssten ja wissen welche Dokumente sie in einem Garantiefall verlangen.
Barney0w.png
Laguka
Helping Hand
Optionen
Grundsätzlich weis Samsung, wann das Gerät hergestellt wurde und nimm gegebenfalls dieses Datum. Das sehen die an der IMEI Nummer
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Samsung prüft den Vorgang und kommt ggf zur Nachbesserung auf einen zu.
That's all, easy going....
0 Likes
em2021
Student
Optionen

Auf dem Lieferschein steht: die Garantie beginnt mit dem Eingangsdatum dieses liefereingangsschreiben. Bitte bewahren Sie dieses schreiben als garantiebeleg auf.

Ich denke, dies müsste doch genügen? Zur Not muss ich die Hotline fragen

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sollte aus meiner Sicht auch genügen, das hat ja auch nichts mit der Lieferung des Fernsehers zu tun.
Barney0w.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Evtl. kann ein Anruf beim Samsung Kundendienst für Aufklärung sorgen. So hast du die Info direkt aus erster Hand.
Nakatan.png
0 Likes