Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A71 Keine farbgetreue Darstellung der App-Symbole

(Thema erstellt am: 07-05-2022 12:46 PM)
1436 Anzeigen
edol24
Apprentice
Optionen

Bei meinem A71 (1 Monat alt) wird in allen App-Symbolen die Farbe "Rot" (z.B. beim YouTube-Symbol) in Dunkelbraun dargestellt. so sollte es seinso sollte es seinso ist die Darstellung im A71so ist die Darstellung im A71

Habe bereits alle mir bekannten Einstell-Möglichkeiten probiert, ohne Erfolg. Dieses Manko tritt auch bei der Kamera auf. Aufnahmen, bei denen in der aufgenommenen Szene ein rotes Element vorhanden ist, zeigt die Bildaufnahme es ebenfalls in einem Braunton.

Damit dürfte zumindest die Kamera unbrauchbar sein. 

Gibt es dazu eine Einstellung, die ich eventuell übersehen habe?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
edol24
Apprentice
Optionen

Die Lösung ist gefunden. Bei der Übertragung respektive Synchronisation der Daten vom "alten Smartphone" (Huawei), wurden Einstellungs-Optionen vom Huawei-Smartphone mit übertragen. 

Nach Zurücksetzen und Neueinrichtung des A71 ist alles OK.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Mqtej
First Poster
Optionen
Vielleicht auf Einstellungen>Anzeige>Bildschirmmodus>Erweiterte Einstellungen und dann alles nach ganz rechts. Wenn das auch nicht klappt vielleicht die Einstellungen zurücksetzen oder das Handy.
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@edol24  Hallo, Sie haben wahrscheinlich die Option Farbkorrektur aktiviert. Gehen Sie zu Einstellungen / Eingabehilfe / Verbesserungen der Sichtbarkeit / Farbkorrektur. Deaktivieren Sie die Option und überprüfen Sie. Grüße

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

Lösung
edol24
Apprentice
Optionen

Die Lösung ist gefunden. Bei der Übertragung respektive Synchronisation der Daten vom "alten Smartphone" (Huawei), wurden Einstellungs-Optionen vom Huawei-Smartphone mit übertragen. 

Nach Zurücksetzen und Neueinrichtung des A71 ist alles OK.

edol24
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp. Lösung wurde gefunden.

0 Likes
edol24
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp, Lösung wurde gefunden.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@edol24 Danke fürs Teilen der Lösung. Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. 

JunoK.png
0 Likes