Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A55 SIM & MicroSD

(Thema erstellt am: 10-03-2025 09:20 AM)
469 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Guten Tag,

kann das A55 mit einer SIM & eSIM + MicroSD betrieben werden oder nur SIM oder eSIM & MicroSD?

🌞🌞🌞

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andym2101
Hotshot
Optionen
Moin
Das müsste eigentlich gehen. Der SIM Slot kann 1 physische SIM und auf der anderen Seite eine SD Karte nehmen, dann kannst du aber zusätzlich noch eine eSIM einrichten. Ich hatte es (aus einem "Notfall heraus") bei dem A54 genau so, ich wüsste also nicht, warum das A55 das nicht auch können sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Andym2101
Hotshot
Optionen
Moin
Das müsste eigentlich gehen. Der SIM Slot kann 1 physische SIM und auf der anderen Seite eine SD Karte nehmen, dann kannst du aber zusätzlich noch eine eSIM einrichten. Ich hatte es (aus einem "Notfall heraus") bei dem A54 genau so, ich wüsste also nicht, warum das A55 das nicht auch können sollte.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Moin, wenn dem so ist, dann vielen Dank für die Auskunft.👌
Andym2101
Hotshot
Optionen
Sehr gern und danke fürs Markieren als Lösung 😊
0 Likes
matzethan
Pathfinder
Optionen
Ja das sollte gehen. Meines Wissens nach kannst du in den zweiten SIM Slot eine MicroSD Karte einbauen. eSIMs lassen sich sowie so unabhängig von der Anzahl der eingebauten SIM/MicroSD Karten einrichten.
0 Likes
matzethan
Pathfinder
Optionen
Ich habe ein A55 und bei mir gibt es keine Rückseite. Man muss die MicroSD in den zweiten SIM Slot einbauen. Ob es im ersten auch funktioniert weiß ich nicht.
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Danke für die Erläuterung. Dann hat sich dad Design des Slots zum A54 wohl geändert.
0 Likes