Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A53 Android 13 Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 28-11-2022 02:18 PM)
403 Anzeigen
Launebub
Journeyman
Optionen
Ich habe das Update auf Android 13 erhalten und die Benachrichtigungen sind alles andere als optimal, eher umständlicher als vorher.

Wenn ich eine Benachrichtigung zu einer App bearbeiten will, konnte man vorher einfach auf Einstellungen und dann auf die Kategorie die automatisch ausgewählt war, deaktivieren. Nun ist der selbe Quark wie bei MIUI, wo ich durch die ganzen kategorieren durchscrollen muss um das richtige zu finden.

Benutzerfreundlich ist was anderes.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungen z.B. bei E-Mails, sporadisch erscheint. Da nützt es auch nichts, die App als nicht in den Schlaf Modus zu setzen, einzurichten.

Hier hat Google oder eben Samsung Mist gebaut.

Ich hoffe dass wird in den nächsten Systemupdates wieder in den Ursprungszustand versetzt, so wie es sein soll.
0 Likes
5 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was genau willst du an den Benachrichtigungen ändern?

wenn du die Töne ändern willst gehst du einfach in die Einstellungen - Töne - Seperater App-Ton

da suchst du dir die passende App und gut. es ist sehr benutzerfreundlich geworden mit OneUi5
Gaschi78.png
0 Likes
Launebub
Journeyman
Optionen
In vielen Apps bekommt man Werbebenachrichtigungen, wie bei eBay z.B. diese konnte man ganz easy abschalten. Nun muss man durch die etlichen Kategorien scrollen und hoffen die richtige erwischt zu haben. In Android 12 blinkte die dazugehörige Kategorie die man deaktivieren möchte.Screenshot_20221128_144555_Settings.jpg
0 Likes
Heat1519
Pioneer
Optionen
Das habe ick selbst bei mein galaxy a71 mit Android 12 😅
0 Likes
Launebub
Journeyman
Optionen
Dann aktualisiere mal auf 13, dann haste es nicht mehr.
0 Likes
Heat1519
Pioneer
Optionen
Das a71 bekommt dezember erst android 13 und da es schon mit den Kategorien bei android 12 hab stört es mich net
0 Likes