Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A52S - Funktion Geteilter Bildschirm deaktivieren

(Thema erstellt am: 11-02-2022 07:02 PM)
8903 Anzeigen
sandrue
Explorer
Optionen
Hallöchen  ... : )

Ich würde gern die Funktion ,Geteilter Bildschirm' deaktivieren. 
Immer ...ok, sehr oft,... wenn ich die nächste App öffnen möchte, macht mein Telefon diese in geteilter Ansicht auf. Das nervt und ist störend und ich möchte das nicht. Ich finde aber dazu nix in den Einstellungen. Außer die Lab-Funktion, wo man das für alle Apps aktivieren könnte. Aber das hab ich aus, weil ich das ja gerade nicht möchte. 
Wenn ich google, dann finde ich nur Einträge, wie ich dieses Multi-Window einschalte bzw nutze... aber nie, wie man es deaktiviert.
Da dachte ich mir, vlt weiß hier in der Community jemand was und kann mir helfen:

Danke schon einmal vorab
16 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen

Versuche das mal bitte:

Klicke im geteilten Bildschirmfenster einfach auf die mittlere Trennleiste, halte sie gedrückt und ziehe sie in Richtung des Bildschirms, den Du nicht mehr verwenden möchtest.
0 Likes
sandrue
Explorer
Optionen
Habs gelöst. Oben hat jemand quasi die Lösung gefunden. Ich hatte beim Seitenpanel irgendwie die Option "Tippen" eingestellt. Das hab ich jetzt auf.. äh..ich glaub "halten und ziehen" (oder so) gestellt und damit geht das nicht mehr so leicht in den geteilten Bildschirm. Meist ist es ja sooooo simpel.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Meinst Du man wird quasi genötigt das zu nutzen?
0 Likes
sandrue
Explorer
Optionen
Ernsthaft? O.o
Das mag ja bei einem XXL-Tablet ok sein, aber einem normalen Telefon. Oh ich bin wohl zu altmodisch. Ich nutze aber auch noch viel den Laptop. Aber selbst da heul ich oft, dass mein 17 komma irgendwas Zoll Bildschirm größer sein könnte 🤣 ...und dann ist geteilter bildcshirm beim telefon Standart? Ich werde demnächst sicher sterben, weil ich keine telefone mehr nutze ...hihihi
Danke für die Infos ...
JöPi
MegaStar
Optionen
Prima das Dir geholfen werden konnte.
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, verstanden, danke für die klärenden Worte. Wieder was gelernt
0 Likes
JöPi
MegaStar