seit dem April Patch ist bei 2 Galaxy A52S 5G keine manuelle Netzwahl 3G oder 2G mehr möglich. Es gibt nur noch den Menüpunkt Automatik 4,3,2G oder Automatik 5,4,3,2G. Da ich leider in einem Bereich mit schlechtem 4G Empfang wohne, bin ich auch die manuelle Einstellung angewiesen. Jetzt bucht sich das Gerät ins 4G Netz mit einem Balken ein.
Wie zu sehen ist, ist es es auch nicht mehr möglich, VoLte zu aktivieren oder deaktivieren. Das wurde in ähnlicher Form schon in einem anderen Beitrag diskutiert.
Der Samsung Support meint das dass angeblich schon seit Android 13 beabsichtigt nicht mehr einstellbar sein. Aber eine vernünftige Begründung warum gab es auch nicht. Es macht für mich auch nicht unbedingt Sinn, wenn man mit einer schnellen aber schlechten Verbindung unterwegs ist. Da macht doch eine stabile aber langsame Verbindung für mich mehr Sinn
Moin, in dem anderen Thread war es ja ein Gerät mit Branding. Keine Ahnung, ob das jetzt auf weitere Geräte so ausgerollt wird. Auf meinem S21 FE sind noch alle Einstellungen vorhanden. Erstelle doch hier in der Members-App mal einen Fehlerbericht. Vielleicht bekommst Du dadurch nähere Informationen.
Auf der Startseite der Members-App unten rechts auf Support klicken und dann scrollen. Allerdings hat der Support ja schon eine auch aus meiner Sicht nicht sehr befriedigende Antwort gegeben. Aber Versuch macht klug.
Ich brauche 2G da ich hier wo ich wohne eine schlechte 4G Verbindung habe. Da wählt sich das Gerät aber leider nicht ein, weil es scheinbar die schnelle und nicht die beste Verbindung favorisiert.