Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 startet nicht richtig

(Thema erstellt am: 18-06-2022 11:31 PM)
38134 Anzeigen
Members_5jyV99k
Student
Optionen

Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca.  10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von vorne. Das Handy hat aktuell einen Akkustand von 100 % und ein Neustart mittels "Power"- und "Leiser"-Taste wirkt auch nicht. Was könnte ich noch versuchen?

4 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Also ein ungewöhnlicher Bootloop. Da gibt es 3 Möglichkeiten aus meiner Sicht, was helfen könnte:

1. Ins Abgesicherten Modus starten
- Smartphone normal mit der Powertaste einschalten
- Warten bis das Smartphone das "Samsung" Screen erreicht hat
- Während im "Samsung" Screen direkt die Leisertaste halten bis dein Smartphone hochgefahren ist (falls es hochfahren sollte)
- Falls es hochgefahren ist, sollte unten links ein Schriftzug "Abgesicherter Modus" stehen

2. Repair-Apps im Recovery-System durchführen
- Das Smartphone mittels USB am PC oder vergleichbares anschließen
- Direkt die Power- und Lautertasten halten, weiterhin halten auch wenn das Screen mit Samsung Galaxy A51 erscheint
- Falls es funktioniert haben sollte, sollte oben links in gelber Schriftzug "Android Recovery" stehen
- Nun im Recovery-System nach "Repair Apps" mittels Lauter- oder Leisertaste navigieren und mittels Powertaste bestätigen
- Das Smartphone sollte nun automatisch die Apps neu optimieren und schließlich ins System hochfahren

3. Werkeinstellungen im Recovery-System vornehmen
-> Nur ausführen wenn die vorherige Optionen nicht funktioniert haben!
- Gleicher Vorgang wie in Nr. 2
- Statt "Repair Apps" nun "Factory Reset" auswählen und bestätigen.
ACHTUNG: Dadurch wird das Smartphone wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten werden dabei verloren gehen!
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Ok. Wenn ein Neustart keinen gewünschten Effekt bringt, dann versuche eine Wipe-Cache Partition. Anleitung im Screenshot . Gruß, MarekWyd.Screenshot_20220515-202015_Samsung Members.jpg
Members_5jyV99k
Student
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe, aber wenn ich nun alles, bis auf das Zurücksetzen in die Werksteinstellungen probiert habe, ist es sinnvoll das ganze in einem Fachgeschäft überprüfen zu lassen, oder ist es das Geld nicht wert und ich sollte mein Handy lieber auf Werksteinstellungen zurücksetzen?

0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Kommt darauf an wie wichtig dir die Daten auf dem Smartphone liegen. Wenn man darüber hinwegsehen kann, würde ich lieber einen Werkreset durchführen.
0 Likes