Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 4G: Keine Galileo Satelliten mehr nach FW update November 2023

(Thema erstellt am: 09-11-2023 12:25 PM)
871 Anzeigen
mpp2023
First Poster
Optionen

Hi zusammen,

hat jemand auch nach dem letzten Firmwareupdate vom 1.11.2023 keine Anzeige und Nutzung der Galileo-Satelliten bei der GPS-Positionsbestimmung mehr? Man kann das nur sehen, wenn man eine GPS-Test App installiert hat. US-GPS, Beidou und GLONASS funktionieren einwandfrei, der Fix geht auch weiterhin schnell, aber die Galileo-Satelliten fehlen.

Hat Samsung die Unterstützung hierfür deaktiviert? Oder ist mein GPS-Chip kaputt?

Grüße,

mpp

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim S23U sind alle Satelliten vorhanden.
Barney0w.png
Ulibaer1
Student
Optionen

Das ist ja interessant, aber hier geht's um das A51. Bei mir zeigen  alle anderen Samsung Handy oder Tablet auch die Galileo-Sats an.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann frage doch einmal den Samsung Support ob die den Grund wissen.
Barney0w.png
0 Likes
Ulibaer1
Student
Optionen

Schlaumeier!

Und wie erreiche ich den Samsung-Support?

Nachdem du es  ja  weißt , könntest du es ja mal versuchen.

Ansonsten geh ich davon aus, dass es mit dem  nächsten Update  wieder geht.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf den Schlaumeier fällt mir eigentlich nur die Frage ein ob die Google Suche defekt ist🤷‍♂️. Ich kann den Fehler nicht melden da ich ein funktionierendes Smartphone habe.
https://www.samsung.com/de/support/contact/#hotlines
Barney0w.png
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Funktioniert die Positionsbestimmung im Freien außerhalb von Häuserschluchten weiterhin genau genug?

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, auf solche Feinheiten zu achten und zu analysieren. Mir ist kein prinzipieller Unterschied in der Genauigkeit der Satelliten Navigation aufgefallen zwischen vor und nach dem Update. Ich erlebe ein Pausieren der Standortbestimmung außerhalb von Navigationsapps sowohl vor als auch nach dem Update. Ferner erlebe ich Ungenauigkeiten der Standortbestimmung in Gebäuden und Fahrzeugen.
0 Likes