Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A50 - externes Mikro während Anruf

(Thema erstellt am: 01-11-2021 07:38 AM)
644 Anzeigen
Members_zF16WL1
Journeyman
Optionen

Hallo!

Ich habe ein Galaxy A50 und möchte ein externes Mikro anschließen (rode wireless go 2) über usb c. Funktioniert auch soweit. Allerdings nicht, wenn ich telefoniere. Dann nimmt Handy das interne Mikro und nicht das externe. Warum? Was muss ich einstellen?

Danke!

10 Antworten
PMilan
Explorer
Optionen
Hallo, kannst du während des Anrufs nicht auf das Bluetooth Gerät umstellen, also genau wie bei anderen Bluetooth Geräten?
LG
0 Likes
Members_zF16WL1
Journeyman
Optionen

Danke für Rückmeldung.

Ähm, weiß gar nicht wie das umstellen während des anrufs gehen würde

und zum zweiten ist es kein Bluetooth-Mikro, sondern wird über USB C verbunden (rode wireless go)

0 Likes
Members_zF16WL1
Journeyman
Optionen

Achso, während des Anrufs Bluetooth ändern. Ja, weiß ich. Aber betrifft wie gesagt dieses Mikro nicht, weil es kein Bluetooth-mikro ist, sondern über usb c angeschlossen ist.

PMilan
Explorer
Optionen
Achso ok, dann kann ich dir leider nicht helfen, aber denke, dass es garnicht geht, dass Gerät muss ja das Ton aufnehmen, aber auch abspielen können, bei dem Mikro geht das ja nicht und glaube nicht, dass man Ton durch die Lautsprecher von dem Handy abspielen, aber mit einem separaten Mikro aufnehmen kann.
LG
0 Likes
Members_zF16WL1
Journeyman
Optionen

OK, danke.

Mh, das wäre blöd, wenn das gar nicht geht. Ich kann aber am Telefon einstellen, dass die Audio-Ausgabe übers Telefon läuft (Handy-Lautsprecher). Aber es gibt irgendwie keine EInstellung zur Audio-Eingabe!?

Aber vielleicht weiß jemand anderes ne Lösung?

judgeandy
MegaStar
Optionen
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber wieso hat das Mikrofon die Bezeichnung "wireless" (=kabellos) im Namen, wenn es per USB C angeschlossen wird ?
0 Likes
Members_zF16WL1
Journeyman
Optionen

die Empfänger-Einheit wird per kabel angeschlossen. Mit der Empfänger-Einheit werden Sende-Einheiten (Mikros) wireless verbunden. Deshalb wahrscheinlich.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
O.K. verstanden.
Danke für die Erklärung.
0 Likes