Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A40 plötzlich völlig tot

(Thema erstellt am: 18-06-2023 07:54 PM)
2551 Anzeigen
Commander_Data
Apprentice
Optionen

Hallo allerseits,

vor einigen Tagen wollte ich mein Galaxy A40 endlich einrichten. Ich hatte es vor einigen Wochen weggelegt, nachdem ich (bzw. es) zuvor noch ein Systemupdate gemacht hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es heruntergefahren hatte, ich denke aber, ja.

Nachdem ich es nun wieder starten wollte, gab es keinerlei Regung mehr von sich. Mit keiner Tastenkombination und auch keinem sonstigen Trick (Eisfach) konnte ich es wieder zum Leben erwecken. Es ließ sich auch nicht mehr laden, es war einfach völlig tot, ohne dass ich auch nur das Geringste damit gemacht hatte! Habe es dann geöffnet und einen anderen Akku dran gehängt in der Annahme, er könnte evtl. tiefentladen sein, aber nix, gar NIX tat sich mehr!

Wie kann das sein? Es lag nur ein paar Wochen im Regal! Was ist das für ein Schrott? Ist jemandem vielleicht etwas ähnliches passiert?

Schwer enttäuscht von Samsung,

CD

0 Likes
15 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Hallo 🖖🏾,

Ich lese aus deinem Text, dass du ein neues A40 hattest und dieses evtl. ein Update hatte und nicht mehr angeht.
Hast du bei den Tricks das Gerät am Kabel und an einem anderen Gerät angeschlossen und dann die Tastenkombination ausprobiert? Das solltest du mal probieren. Wenn das Smartphone aufgemacht hast, denke ich, ist die Garantie futsch.

Mache mal bitte folgendes:

per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten.

Schau mal ob dort was passiert.

Wenn du eine SD-Karte drin hast tu die mal raus und versuche es einzuschalten.
0 Likes
Commander_Data
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich bereits schrieb, ich habe alles Erdenkliche ausprobiert, mit und ohne Kabel, sämtliche mögliche Kombinationen - NICHTS!

Das Gerät hatte ich gebraucht gekauft, da war keine Garantie mehr drauf. Aber es funktionierte, bevor ich es ins Regal legte. Es ist quasi einfach so kaputt gegangen, ohne Einwirkungen von außen. Habe so etwas noch NIE erlebt!

0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Also war das A40 schon etwas älter. Evtl. Ist es tiefenentladen. Oder ist noch Saft drauf? Wenn nicht, lass es am besten mal über Nacht am Ladestecker laden. Oder wenn unter Tag etwas länger. Mit viel Glück funktioniert es.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mit dem eigenhändigen Austausch des Akkus hast Du Dich leider hier disqualifiziert. Hier sind Tipps zu Eigenreparaturen leider verboten.
Barney0w.png
Anonaria
Legend
Optionen
Vielen Dank für die Ergänzung. Manchmal fallen mir Einzelheiten nicht ein 😅.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ach, schiete habe ich voll überlesen. Okay dann werde ich meine Antwort zurückziehen. Dankeschön für den Hinweis. Mist, da bin ich ebenfalls raus.
Commander_Data
Apprentice
Optionen

Ich wollte keine Tips haben, die ich alle schon ausprobiert habe (hatte das Gerät mehrmals eine ganze Nacht und länger am Ladekabel, habe auch diverse Ladekabel ausprobiert usw.), sondern ich fragte, ob jemandem etwas ähnliches passiert ist.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe meine Antwort gelöscht, hatte es eben erst gelesen bei Barney. Das hatte ich vorher voll übersehen.
Commander_Data
Apprentice
Optionen

Wo bin ich denn hier gelandet???

0 Likes