Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdruck geht nicht

(Thema erstellt am: 30-03-2024 09:24 PM)
352 Anzeigen
Mohi18
Pioneer
Optionen
Hallo seit ich eine display Reparatur gemacht habe geht mein fingerabdruck nicht mehr wenn ich drauf klicke geht es ein bißchen aber dann hört es auf zu scannen und es bleibt bei 0% ich bräuchte hilfe es ist bei meinem a 51 

Liebe Grüße 
0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du die Reparatur selber durchgeführt?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wenn du selber die Displayreparatur gemacht haben solltest gibt es drei Wursttaschenszenarios (worst case scenario :D):
1. das neue Display hat kein Fingerabdruckscanner
2. Fingerabdruckscanner ist defekt
3. das Kabel vom Display steckt nicht richtig
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Muss mit einem Tool kalibriert werden, welches man online kaufen kann.

Hier die Anleitung:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+man+einen+optischen+Fingerabdrucksensor+kalibriert/152018
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
😅

Da ist mir dann die Wurst-Käs-Szenario viel lieber.
Mohi18
Pioneer
Optionen
Ja
0 Likes
Vibee
Student
Optionen
Ich suche seit einiger Zeit nach einer Lösung für den Defekt des Fingersensor an meinem GalaxyS20FE,kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen..... Keine Folie nur Cover,nicht runter gefallen usw,das Handy zeigt an Fingersensor defekt
Members_JYTNK51
First Poster
Optionen

Ich habe die Hauptplatine von meinem A52s und einem weiteren gebrauchten A52s mit optischen Mängeln untereinander getauscht, weil an meinem Handy keine Daten per USB OTG übermittelt werden konnten ( schnell Laden aber funktioniert), trotz richtiger Einstellung und ich im Netz tausend mal in verschiedenen Foren immer gleiche und nur absolut unnütze Informationen finden konnte. Der Fehler wanderte mit, somit liegt das Problem bei der Hauptplatine oder der Software. Diesen Fehler konnte ich also an meinem "guten" Handy beheben, beim Ersatzhandy weiterhin nicht. Zusätzlich kam der Fehler, dass jeweils die Displays nicht mehr zur Platine gepaart sind und der Fingerabdrucksensor laut Meldung vom Kundendienst kalibriert werden soll. Dazu konnte ich im Netz, wie auch hier wieder nur absolut unnütze und immer die gleichen Infos finden, jeweils mit der einzigen Lösung das Handy einzuschicken. Daher nun meine Frage damit ich es auch selber machen kann: Wie kalibriert der Kundendienst das ??? Die Anleitung oben mit der Selbstreparatur App funktioniert leider nicht. Sollte es wirklich Absicht von Samsung sein, dass man keine Teile untereinander tauschen kann ohne Kundendienst, dann haben die wohl nun einen Kunden weniger. Die sollten sich schämen.

0 Likes