Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fahrmodus DAUERHAFT ausschalten

(Thema erstellt am: 25-09-2021 12:20 PM)
18838 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo zusammen,

Der integrierte Fahrmodus im Google assistant bringt mich noch zu Verzweiflung. 
Jedes Mal, wenn sich mein A52s 5G per Bluetooth mit meinem Autoradio verbindet, springt der Fahrmodus an und ich muss jedesmal per Hand diesen ausstellen.

Ich habe auch schon den einen Thread in der deutschen Community beachtet und mit dem Fahrmodus eine Route gestartet und dann gesagt "Auto deaktivieren". 
Auch in den Assistant Einstellungen unter "Transport" den Fahrmodus jedes Mal ausgeschaltet, aber er springt immer wieder an. 

Ich weiß leider nicht mehr, was ich da noch machen kann, um diesen Modus dauerhaft auszuschalten. 
Selbst wenn ich Android auto über Kabel starte, startet der Modus mit, weil sich das Handy erst über Bluetooth verbindet und dann merkt, dass ein Kabel angeschlossen ist und dann auf Android auto umspringt.
Es läuft dann teotzdem jedes Mal der Fahrmodus mit, bis ich ihn per Hand beende. 
Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich das permanent deaktiviere? 
Ich möchte auch nicht das Bluetooth im Auto ausschalten. 
Mit meinem vorigen Pixel 4a 5g hatte ich die Probleme nicht. 
Danke! 
20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das hab ich im Netz gefunden:

Die einfachste Methode, um deine Fahrmodus-Einstellungen zu finden, ist die Einstellungen-App zu durchsuchen:
Öffne die Einstellungen.
Tippe die Suchleiste oder das Symbol. ...
Wähle die Einstellung aus, welche die automatische Aktivierung des Fahrmodus' im Auto betrifft.
Schalte die Einstellung aus.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das habe ich auch schon gelesen, aber ich finde die Einstellung einfach nicht. Unter verbundene Geräte finde ich auch keinen "trigger" zum ausschalten. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das finden kann?
Bei Bluetooth finde ich ebenfalls nichts und im assistant auch nicht.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - und da kannst du die erste 3 Punkte zurücksetzen ohne Datenverlust
Gaschi78.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau das möchte ich eigentlich vermeiden mit zurücksetzen. Ich suche nur diesen trigger zum ausschalten, den Samurai beschrieben hat.
Habe schon zu viel durch diese Sache zurückgesetzt und wieder eingerichtet, was Zeit und Nerven kostet 🙈
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du setzt da nicht das Handy zurück sondern nur die Einstellungen
Gaschi78.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich weiß, dann muss ich aber in mühevoller Kleinarbeit wieder alles einrichten.
Und man weiß ja dann trotzdem nicht, was es verursacht.
Deswegen bin ich froh, wenn jemand diesen trigger kennt und mir sqg n kann, wo ich das finde
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal in meinen ersten post, das klappt genau ein Mal, bevor das Ding beim nächsten mal wieder an geht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hatte ich ja auch schon geschrieben, das geht jedes Mal wieder an, nachdem ich es deaktiviert habe.
Und ich weiß einfach nicht warum
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich wird man dir bei Google eher helfen können als hier bei Samsung.
Öffne Google Maps und tippe auf dein Konto Symbol. Gehe dort auf "Hilfe und Feedback".
0 Likes