Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Externes Mikrofon anschliessen mit USB C

(Thema erstellt am: 22-06-2024 12:28 PM)
1717 Anzeigen
GrafschaftHoya
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe das Samsung A21s und ich möchte ein externes Mikrofon nutzen. Ich suche seit einer Woche im Netz nach Hilfe und Themen und bin am Ende hier gelandet. 

Das Mikrofon hat einen Empfänger der in die USB C Buchse am Smartphone gesteckt wird. Das Smartphone erkennt zwar, das etwas eingesteckt wurden ist, aber nutzen kann ich es dann nicht. Mikrofon und Empfänger verbinden sich auch einwandfrei. 

Bei einem Konkurrenzprodukt mit Android hat es funktioniert. Wer kann mir helfen?

Gruss

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Keiner. Weil die Samsung Smartphones keinen A/D und D/A Wandler eingebaut haben kann das eigentlich nicht funktionieren.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Das geht nur mit einem USB-C auf Klinke Adapter (Kopfhörer) und zwar den von Samsung!
Natürlich benötigt man dann auch ein Mikrofon mit Klinkenstecker, also Kopfhörerstecker.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Keiner. Weil die Samsung Smartphones keinen A/D und D/A Wandler eingebaut haben kann das eigentlich nicht funktionieren.
Barney0w.png
0 Likes
GrafschaftHoya
Apprentice
Optionen

Ok. Das ist sehr schade. Kenne mich da nicht so gut aus. Gibt es eine Alternative?

Vielen für Ihre konkrete Antwort. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt, ich würde da etwas über Bluetooth versuchen.
Barney0w.png
aroedl
Black Belt 
Optionen
Dieser "USB Empfänger" muss ja einen Wandler beinhalten.

Kann gut sein, dass es mit einem Gerät der S-Klasse funktionieren würde, denn die haben alle USB host mode.
aroedl
Black Belt 
Optionen
Hol dir ein USB-OTG-Kabel!

Gut möglich, dass es damit funktioniert. Kostet um die 5 Euro.
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Das geht nur mit einem USB-C auf Klinke Adapter (Kopfhörer) und zwar den von Samsung!
Natürlich benötigt man dann auch ein Mikrofon mit Klinkenstecker, also Kopfhörerstecker.
GrafschaftHoya
Apprentice
Optionen

On danke. Für die Hilfe

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Möglichkeit Besteht Earbuds zu Nutzen ! Das Mikrofon wird dann von den Buds Genutzt !
Habe Ich mal Gelesen ( Kamera Menü )1719063524068.jpg
Gsicht
First Poster
Optionen

Hatte eben das gleiche Problem bei einer Kollegin. Da wird das Mic zwar erkannt, aber nicht verwendet. Ist eine A-Serie. An meiner S-Serie gings problemlos.

0 Likes