Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Es wurde Feuchtigkeit oder Fremd Materialien im USB/Lade Anschluss erkannt ? A54

(Thema erstellt am: 01-04-2024 09:42 AM)
5902 Anzeigen
wittler
Journeyman
Optionen
Es wurden Feuchtigkeit oder Fremd Materialien im USB/Lade Anschluss erkannt ? Die Meldung kommt und geht, ist die Meldung vorhanden Lässt sich mein A54 nicht mehr Laden, ich bekomme alle paar Minuten eine Benachrichtigung bzw. Warnung, es wird permanent ein Wassertropfen angezeigt. 

Das passiert mal beim Laden oder auch einfach so während das Telefon auf dem Tisch liegt ? Neustart bring nur mit glück etwas, über Apps/USB Setting kann man die Meldung mal löschen und mal nicht !? Das Telefon ist Neu keine 6 wochen alt. 

Es wurde weder Feucht/Nass noch befinden sich Schmutz o.ä. im Anschluss, es wurde auch nicht im Regen genutzt o.ä. 

Was ist hier los ? Ich hatte immer die S Serien jetzt seit ein Paar Wochen das A54 und es Nervt . Ist das ein Defekt oder spinnt die Software ? Btw. Wir haben natürlich das Orginal Ladegerät und Kabel gegen ein anderes getauscht, daran liegt es nicht, der Fehler kommt und geht.
18 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo wittler.

Hast du mal eine Wipe Cache gemacht?
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo wittler,

Autsch das ist ärgerlich. Bevor ich da auf einen Hardwarefehler schließe, versuche mal bitte die Tipps auf dieser Seite (ohne gewähr)...
https://blog.deinhandy.de/feuchtigkeit-erkannt-so-loest-du-das-problem
- Nach Durchführung: konnte das bei dir helfen?

Gruss Andi

PS. Bitte WENN, dann nur mit geringer Wärme föhnen.
wittler
Journeyman
Optionen
Alles schon durch, Meldung kommt und geht.

Jetzt ist sie wieder weg, heute Morgen habe ich das Handy vom Ladegerät genommen, alles super.

Nach wenigen Minuten auf dem Tisch kommt die Meldung ? Jetzt Minuten später ist sie weg .
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Dann würde ich da einen Hardwarefehler vermuten.
Eventuell solltest du da mal beim Samsung Support Hilfe suchen... so als Tipp.
Den erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Abwickeln kannst du wenn, dann natürlich wegen der Garantie auch direkt bei deinem Verkäufer. Warte einfach den Tipp vom Support ab.
Trotzdem alles gute.

Gruss Andi
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Einige haben berichtet, daß es an Fusseln, Staub und ähnlichem lag, was in der Anschlussbuchse war...
Ggfs. Hilft ausblasen, vorsichtig mit einem Gegenstand (z. B. Zahnstocher) die Buchse reinigen.
Aber alles mir Vorsicht, nicht das die Kontakte beschädigt werden.
0 Likes
sweethitchhiker
Pioneer
Optionen
Setze mal den USB zurück.
>> Einstellungen - Apps - Filtersymbol - Systemanwendungen anzeigen - USBSettings - Speicher(platz) - Daten löschen <<
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Erwähnenswert: genau dieser Tipp ist auch im o.g. Link vorhanden und hat scheinbar keine Hilfe gebracht. Aber wichtig genug ist es, um es nochmals als Tipp anzusprechen...
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Diese Meldung hatte ich auch schon mal. Lag aber wohl an einem Kabelbruch bzw. defekter Isolierung. Ich habe ein anderes Kabel genommen. Seitdem hatte ich diese Meldung nicht mehr.
wittler
Journeyman
Optionen
Es wird immer besser. Neues Ladegerät geholt, Orginal Samsung mit Kabel 25W

Wird vom A54 nicht erkannt ? Es passiert nichts, habe es an Zwei A54 versucht nichts. Tablet oder ein S10 laden sofort damit auch ein Motorolla von der Tochter lädt sofort. Die A54 ind beide 6 Wochen alt und haben das gleiche Problem ????? #samsung was ist hier los