Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Problem Auto Freisprechen

(Thema erstellt am: 08-03-2025 07:44 PM)
8889 Anzeigen
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Hallo, ich nutze ein A52 und habe seit dem letzten Update (Android 14/UI 6.1) das Problem, dass sich das Telefon über Bluetooth mit meinem Mazda CX60 verbindet, ich auch Audio-Signale übertragen kann, aber bei einem Anruf das Läuten zu hören ist, die Sprachverbindung aber nicht zu Stande kommt sonder der Anrufer nur über den Lautsprecher des Telefons zu hören ist, nicht über das Auto. Andere Telefone funktionieren, es muss also am A52 liegen. Hat jemand eine Lösung?
Danke
Stefan
garman
Apprentice
Optionen
Die Änderung dieser Einstellung hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht. Jetzt habe ich sogar noch ein weiteres Problem mit dem Handy. Es verliert aktuell nach gewisser Zeit beim Autofahren das Mobile-Netz. Und das einzige was hilft, ist ein Neustart... Es nervt wirklich gerade mächtig...
0 Likes
Members_yYfZ3Gv
First Poster
Optionen

Hallo, folgende Lösung habe in einem anderen Chat gefunden. Hat bei mir bisher funktioniert und geht einfach und schnell.

(1) Einstellungen aufrufen
(2) Menüpunkt "Allgemeine Verwaltung" aufrufen
(3) Menüpunkt "Zurücksetzen" aufrufen
(4) Menüpunkt "WLAN- und Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen" aufrufen
(5) Auf der erscheinenden Seite "Einstellungen zurücksetzen" anklicken

Dadurch werden sämtliche WLAN- und Bluetooth-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

VORSICHT Nr. 1: Es werden damit auch Kopplungen mit anderen Bluetooth-Geräten wie z.B. Kopfhörern zurückgesetzt und müssen neu gekoppelt werden, ebenso sind dann alle gespeicherten WLANs gelöscht und müssen neu an den jeweiligen WLANs angemeldet werden, achtet also darauf, dass euch die benötigten WLAN-Schlüssel bekannt sind.

VORSICHT Nr. 2: Bei Schritt (4) gibt es auch noch andere Dinge die zurückgesetzt werden können, u.a. auch den kompletten Werksreset, achtet also darauf, wirklich nur "WLAN- und Bluetooth" auszuwählen!

0 Likes
garman
Apprentice
Optionen
Das habe ich bestimmt schon fünf oder sechs Mal gemacht. Leider war der Erfolg immer nur sehr kurz. spätestens wenn ich das Handy neu starten musst, hatte ich das alte ursprüngliche Problem wieder. ich drücke dennoch die Daumen, dass es das Problem dauerhaft löst. Bei mir war dies leider nicht der Fall
0 Likes
Members_DBkdw29
First Poster
Optionen

Dashabe ich schon 2 mall hinter mir, es bring nicht 

0 Likes
bille66
First Poster
Optionen
Ging genau bis jetzt gut und jetzt geht es nicht mehr....kann nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren
0 Likes
pielger
First Poster
Optionen

hab die Einstellung übernommen.

Ein erster Test verlief positiv.

Merce für den Tipp.

VG

0 Likes
Disto80
First Poster
Optionen

Leider hilft auch die Aktivierung der Entwickler Option bei mir nicht dauerhaft. Das Problem tritt auch damit wieder auf. Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Bug wieder durch ein Softwareupdate zu beheben. Es sei denn, die Kunden sind einem völlig egal, immerhin haben sie ja nur ein Telefon der A Serie gekauft und nicht unser Flaggschiff...

Viele Grüße

0 Likes
karos1
First Poster
Optionen

Habe alles ausprobiert  Android Auto will nicht man kann anrufen der Ton ist aber nur im Handy 

Samsung A56 5G Android 16 Open UI8  .mein altes Not 10F Funktioniert noch Einwand frei mit Version 12 OUi4

Gelöst  musste das Handy im  Originalsystem Bluetooth  Registrieren  Mercedes A 160  jetzt Passt es  

0 Likes
Disto80
First Poster
Optionen

Liest hier eigentlich jemand von Samsung mit? Oder sind euch die Kunden egal?

0 Likes
Diddel2486
First Poster
Optionen
Hat jedes A Handy dieses Problem oder speziell nur das A52?
0 Likes