Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Problem Auto Freisprechen

(Thema erstellt am: 08-03-2025 07:44 PM)
639 Anzeigen
StevieBlowhorn
Apprentice
Optionen
Hallo, ich nutze ein A52 und habe seit dem letzten Update (Android 14/UI 6.1) das Problem, dass sich das Telefon über Bluetooth mit meinem Mazda CX60 verbindet, ich auch Audio-Signale übertragen kann, aber bei einem Anruf das Läuten zu hören ist, die Sprachverbindung aber nicht zu Stande kommt sonder der Anrufer nur über den Lautsprecher des Telefons zu hören ist, nicht über das Auto. Andere Telefone funktionieren, es muss also am A52 liegen. Hat jemand eine Lösung?
Danke
Stefan
6 Antworten
Denni59348
First Poster
Optionen
Hallo, meine Mutter hat exakt das gleiche Problem. Sie hat auch ein A52 und kann seitdem nicht mehr im Auto telefonieren. Das Handy ist verbunden mit dem Auto, sie kann auch über das Auto die Nummer wählen, aber die Stimme komm nicht über die Auto- Lautsprecher, sondern über das Handy. Seit dem letzten Update. Wir haben alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Sie ist schon am verzweifeln.
0 Likes
Members_KNk7ZN9
First Poster
Optionen

Bei meinem A52s seit kurzer Zeit das selbe - seit dem neuesten Update. Alles probiert - keine Chance.

Verbindung zum BT vom Fahrzeug wird aufgebaut, jedoch ohne Audio.

Ist das jetzt Absicht, damit ich mir ein neues Samsung-Gerät kaufe? Leutchen, so nicht.

0 Likes
StevieBlowhorn
Apprentice
Optionen
Hallo, nach einem Telefonat mit ner netten Dame beim Samsung Support konnte ich das Problem lösen. Ursache ist ein nicht sauber abgelaufenen Update. Daten mit Smart Switch gesichert und dann Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Neustart updaten es sauber und das Freisprechen funktioniert wieder. Leider Gottes muss danach auch einiges wieder neu installiert bzw. angemeldet werden. Also etwas zeitaufwendig das Ganze. Und nicht vergessen: Sachen wie WhatsApp-Chats müssen separat gesichert werden. Und eventuell benötigte Passwörter sollten griffbereit sein.
0 Likes
Marko958
Apprentice
Optionen
Ist das Problem bei dir denn dauerhaft behoben wurden? Ich habe das Problem auch und es betraf alle Freisprechgeräte (Auto, Headsets usw.). Ich konnte es erstmal beheben, indem ich die Bluetooth-Verbindlich zurückgesetzt hatte.
Dann gingen alle Geräte wieder, auch über mehrere Neustarts hinweg. Als ich das Gerät dann aber nach einem Tag wieder mit dem Auto gepairt hatte, trat das Problem wieder auf.

Es sieht für mich eher nach einem Softwarefehler aus.
0 Likes
StevieBlowhorn
Apprentice
Optionen
Stand jetzt funktioniert es bei mir. Der Hinweis, dass das Update nicht sauber installiert scheint gestimmt zu haben. Auch alle anderen Bluetooth-Verbindungen funktionieren.
Members_RZYW11y
First Poster
Optionen

Moin,

habe dieses Problem auch seit neuestem, gestern alle Bluetooth Geräte entkoppelt, Gerät ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Dann mit einem Headset getestet, hat funktioniert.

Nachdem es sich dann heute morgen mit meinem Fahrzeug neu gekoppelt habe, schaltete sich Bluetooth kurz aus, danach sofort wieder an und gleicher Fehler wieder.

Ist ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen die einzige Lösung? Was für ein Aufwand.

0 Likes