Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm drehen

(Thema erstellt am: 13-07-2024 08:38 AM)
942 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Moin,

ich habe mich schon lange gefragt warum "Bildschirm drehen" nur eingeschränkt funktioniert. Es werden nämlich nicht alle Bildschirme gedreht, nicht um 180° jedenfalls. Ich hatte ein Sony Xperia Z2 da hat sich sogar der Startbildschirm und ich meine auch der Sperrbildschirm um 180°gedreht. Bei Samsung-Smartphones geschieht das nicht.🤔 Wenn sich Start- und/oder Sperrbildschirm um 180° drehen ließen sähe ich dies als vorteilhaft.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Soweit ich das mitverfolgt habe hat die Rotation auf den Kopf noch nie funktioniert. Diese würde für mich allerdings auch nur bei der Kamera Sinn machen.
Barney0w.png
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Wenn sich der Bildschirm um 180° drehen ließe würde das auch auf dem Start- / Sperrbildschirm sowie auf der Telefonapp Sinn machen. 🤔 Braucht man das Telefon nicht drehen. 😎
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hatte bei der Frage von broekenzeiker die 180° überlesen 🤭. Ich bin ständig von 90° ausgegangen.
Clemi2050
Journeyman
Optionen
Es war noch nie möglich das Smartphone um 180° zu drehen, sodass sich der Bildschirm mitdreht, doch wenn du in der Kamera App dein Handy um 180° drehst und dann ein Foto aufnimmst, wird das Foto dann in der Galerie richtig herum angezeigt. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen

Ja des Foto wird so gespeichert wie aufgenoomen ob das Handy um 180° gedreht ist, egal. Ausser bei Hoch- und Querformat.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hab folgende App gefunden und die funktioniert einwandfrei. Man kann damit das Display in alle Richtungen automatisch drehen, bis einem schwindelig wird 😂
https://m.youtube.com/watch?v=AWi2xP47xMQ

Die App gibt es nicht mehr im Store, weil die von 2017 ist. Sie funktioniert aber immer noch einwandfrei. Bei Interesse schicke ich die Dir per Quick Share > DN
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen

Wenn das so wie auf Youtube gezeigt funktioniert das wäre so wie es mir vorschwebt. So habe ich das von meinem Sony in Erinnerung. Würde ich dann mal gern probieren. Hauptsache keine bzw. nicht so viel Werbung in der App enthalten.

Aber wie soll es per Quick Share funktionieren mit dem Dateiversand? Funktioniert Quick Share etwa auch über Internet? Wusste ich garnicht. Hab nichts in den Einstellungen gesehen.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Über Link im Internet. Ich schicke es Dir.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen

Okay danke!

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist ohne Werbung.