Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bevorzugte Apps funktioniert seit Update One UI 4.1 nicht mehr

(Thema erstellt am: 24-04-2022 09:54 PM)
776 Anzeigen
MrSirius
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe das Samsung A52. Seit dem kürzlichen Update auf One UI 4.1 funktioniert die Aktualisierung der bevorzugten Apps nicht mehr. Das sind die 4 Apps die immer unten angezeigt werden, wenn man die Taste links unten (Taskmanager) benutzt. Es werden jetzt immer nur ein paar bzw. fast immer dieselben Android Standard Apps und nicht mehr die wirklich oft benutzen angezeigt. 

Jemand eine Idee? 

Danke
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Abend MrSirius.
Hast du mal versucht, wenn du die Taste gedrückt hast oben auf die 3 Punkte zu gehen und dann die Option aus - und wieder eingeschaltet ? Vielleicht hilft es ja.
0 Likes
MrSirius
Journeyman
Optionen
Funktioniert auch dann leider nicht. Ich habe auch mit zusätzlichen Neustart probiert.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Samsung hat dieses Problem mit einem Update des OneUI-Startbildschirms behoben. Ich hab die Version 13.1.03.3 und seitdem werden wieder Drittanbieter-Apps in den Recent-Apps unten angezeigt.
Das Update sollte über das Galaxy Store verfügbar sein.
NiceAngel
Helping Hand
Optionen
Setzte fein Handy komplett zurück auf werkeinstellung.das hatte jemand auch gehabt.nach werkeinstellung ging alles wieder
0 Likes
MrSirius
Journeyman
Optionen
Bei mir ist 13.1.01.31 installiert. Die App wird über den galaxy store aber gar nicht gefunden.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Samsung versteckt seine (tiefer greifende) System-Apps in den Stores. Die sind nur dann sichtbar wenn ein Update zur Verfügung steht. Normalerweise wird es im Galaxy Store unten rechts im "Menü" > Updates angezeigt. Wenn nicht versuch mal über einer dieser Direkt-Links:

Galaxy Store:
https://galaxystore.samsung.com/prepost/000004664765?langCd=de
oder
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.sec.android.app.launcher&cId=000006216283

Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.launcher

Wenn dir nur ältere Versionen angezeigt werden, wäre es natürlich auch gut möglich dass Samsung vielleicht seine App-Updates in Rollen verteilt und daher noch auf das Update warten musst.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@NiceAngel
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist, meiner Meinung nach, nicht notwendig.
Ich würde vorschlagen, über Einstellungen/Apps auf "One UI Startbildschirm zu gehen. Dort auf den Punkt "App-Details in Store" klicken. Dann öffnet sich die passende Seite im Galaxy Store.
Von dort kann das Update durchgeführt werden.

P.S.
Ich hatte auf meinem Note 10+ das gleiche Problem. Ich hatte daraufhin über die Einstellungen die Anzeige der "empfohlenen Apps" deaktiviert.
Nach dem erneuten Aktivieren der Funktion funktioniert es jetzt wieder. Ich vermute mal, dass das Update geholfen hat. Screenshot_20220425-125903_Settings_249682_1650884343.jpgScreenshot_20220425-125933_Settings_249683_1650884373.jpgScreenshot_20220425-125950_Galaxy Store_249684_1650884390.jpg
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen MrSirius, Ich habe einen A52S5G, mit der Version 13.01.01.45 (Une UI-Startbilds chirm). Bei den Startseiten-Einstellungen habe ich nur 2 Feature aktiv geschaltet, die restlichen sind aus. Ich habe meine Apps in 3 Ordner angelegt. Die unteren drei Apps legt die App Startseiten an. Hintergrundbilder und Stile kann man ändern, wenn Du etwas länger auf Dein Startbildschirm drückst. Hier kannst Du auch Themes und Widgets vom Galaxy Store runterladen. Hier habe ich seltsamer Weise ein Hintergrundbild, dass ich explizit ein oder ausschalten kann. Ich habe dieses Hintergrundbild ausgeschaltetScreenshot_20220426-073412_One UI Home.jpg

Screenshot_20220426-073354_One UI Home.jpg

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist ja interessant, aber ich verstehe nicht, was das mit diesem thread zu tun hat.
0 Likes