Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps nicht auffindbar A35

(Thema erstellt am: 07-07-2024 10:33 AM)
2071 Anzeigen
Marcus-L
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir das A35 geholt und die alten Daten incl Apps auf das A35 gezogen.

Im Playstore finde ich die alten Apps und kann sie starten, aber ch finde die alten Apps direkt auf dem Bildschirm.

Muss ich etwas bestimmtes aktivieren?

vielen Dank im Voraus 

0 Likes
5 Antworten
Marcus-L
Student
Optionen

Mist.

Schreibfehler!!

Also ich finde die Apps nicht auf dem Bildschirm.

Tabru
Helping Hand
Optionen
Guck mal in den Einstellungen unter Startbildschirm. Dort gibt es einen Punkt, wo Apps ausgeblendet werden können. 1720341832256_1720341832249_0.jpg1720341848598_1720341848593_0.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
auf dem Home Screen werden nicht alle Apps angezeigt, schau erstmal im App-Draw nach und wenn da diese App auch nicht angezeigt wird gehe mal in die Einstellungen - Apps. hier schaue mal ob du die App findest, wenn nicht dann ist sie nicht installiert und ansonsten wenn sie zu finden ist dann könnte es sein dass sie deaktiviert ist. 3. Möglichkeit ist das du sie verborgen hast, gehe mal in die Einstellungen - Startbildschirm und da findest du die Option "Apps auf Start- und Apps-Bildschirm ausblenden"
Gaschi78.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Handelt es sich beim A35 schon um Android 14? Falls ja, wurde die Sicherheit erhöht und ältere Apps quasi aus dem Sortiment geworfen.

Einfachste Möglichkeit wäre, die App im Appstore zu suchen. Wenn diese dort mit dem A35 nicht auffindbar ist, wird diese auf Android 14 nicht mehr unterstützt und das solang, wie der Entwickler der App sich nicht um ein Update bemüht.

Mir wurde auf die Umstellung von Note10 auf das S24U ein Watchface der GW3 classic wegen dieser Sicherheit genommen. Es betrifft also nicht nur den Play Store.

Es gibt da wohl Tricks, die sind aber sehr kompliziert und funktionieren nicht zu 100%.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zunächst, für bereits installierte Apps: Du kannst die Apps vom App-Drawer auf den Startbildschirm ziehen.

Für die Zukunft: Einstellungen > Startbildschirm > "Neue Apps für den Startbildschirm" aktivieren.