Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps öffnen sich von selbst.

(Thema erstellt am: 14-10-2021 07:06 PM)
2869 Anzeigen
Thomas_Herding
Apprentice
Optionen

Sorry, aber die Suche hat nichts ausgespuckt.

Auf meinem A52 5G öffnen sich die Apps nach Entsperren von Selbst, das nervt. Das war auch schon auf dem S20 so.

Zuletzt poppte die App "Google Play Filme & Serien" auf, die ich nie angetippt habe.

Dieses Phänomen trat erst nach dem ersten richtigen Update auf den werksseitigen neuen Gerät auf.

Gibt es eine Art Workaround dazu?

Viele Grüße

0 Likes
6 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du eine neue Schutzfolie/Panzerglas drauf gemacht?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Könntest folgendes probieren, Smartphone über USB an Computer, Spielkonsole oder USB Headset anschließen. Dann

Wipe Cache Partition (S20)

Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen

(KEIN DATENVERLUST)

Vielleicht im gleichen Menü noch Repair Apps ausführen. Ist immer einen Versuch nach einem Update wert.

Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Komisch ist es ja, das Du es schon mal hattest.
Denke mal, Du hast ein Backup gemacht vom alten Handy.
Halte mal auf dem roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe mal drauf.
Sicherer Modus.
Was passiert jetzt dort.

Vermutlich stört eine App.

Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Ist da etwas zu sehen?
Wer läuft da mit?

0 Likes
Thomas_Herding
Apprentice
Optionen
Ich installiere grundsätzlich als neues Gerät. Eines stimmt allerdings: das s20 hatte eine Folie und das a52 jetzt auch.

Aber wie gesagt, als ich das 52er neu hatte, war es noch nicht. Erst als das 1. Update kam ging es los.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann mach doch mal das nach einem Update empfohle Clean Wipe Cache, damit machst Du nichts kaputt.
Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, dann probiere den Tipp von BarneyOw aus.

Ob jetzt die Folie es wäre, keine Ahnung.
Hatte ich so noch nie gehabt.
Was hier passierte, in der Tasche Handy, dann wurden x beliebige Seiten aufgemacht.

Installierte Dienste.

Wer war da so?

0 Likes