Hallo zusammen,
Ich suche Hilfe bei einem ziemlich nervigen Problem mit Android Auto. Ich lass mich navigieren mit Goggle Maps. In der Leiste unter der Karte werden Buttons der Telefonfunktion, Spotify und andere angezeigt.
Mit touch auf die Telefonfunktion werden dann die Kontakte angezeigt. Wenn ich dann über den FahrzeugTouch-Bildschirm eine Fahrzeugfunktion , wie z.B. Lüfterfunktionen , ausführe, sind dann wenn ich wieder zu Android Auto wechsel die Buttons in der unteren Leiste ohne Funktion. D.h. ich kann weder Telefon noch Spotify oder anderes bedienen, einzig die Navigation läuft noch. Die Buttons in dem Map-fenster funktionieren weiter, nur die Buttons unter dem Map-fenster sind dann ohne Funktion. Erst ein USB reconnect läßt die Buttons wieder funktionieren.
Ich habe dies mit meinem A55 schon an zwei Fahrzeugen beobachtet, Volvo XC60 von 2020 und ein Opel Corsa elektro von 2023.
Mit fremden Handys ( A51, A34) konnte ich das nicht beobachten.
Ich hab bislang geglaubt es lag an meinem alten A51 und hab mir nun ein A55 zugelegt. Die Einstellungen (SmartSwitch) habe ich von dem A51 zu dem A55 übertragen. Beide Handys , von mir betrieben,zeigen dieses Verhalten. Ein anderes A51, von meiner Frau zeigt das nicht. Nun gehe ich davon aus das es was mit meinen Einstellungen zu tun haben könnte weiss aber nicht wo ich noch suchen könnte.
Hat jemand sowas mal beobachtet? Würde mich freuen eine Abstellmäßnahme zu finden.
Hoffentlich ist meine Beschreibung nachvollziehbar
Gruß und Danke