Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku lädt bei 97% nicht weiter

(Thema erstellt am: 24-01-2025 06:49 PM)
517 Anzeigen
olli1997
Apprentice
Optionen
Hey, ich hoffe es kann mir wer hier helfen. Mein Samsung Galaxy A55 lädt nicht mehr weiter als 97%. Es steht zwar da dass es in 3 Minuten vollständig geladen ist aber es wird nicht mehr. Weiß jemand wie das wieder auf 100% geht? Danke
0 Likes
7 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du müsstest den Akku mal komplett entladen, um die Ladeelektronik zu kalibrieren.
FloppyKampfkeks
Voyager
Optionen
Kann sein dass der Akkuschutz eingeschaltet ist dann lädt es nur bis 97 oder 98 %
olli1997
Apprentice
Optionen
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es probieren.
olli1997
Apprentice
Optionen
Danke für die schnelle Antwort, ich habe kein akkuschutz eingeschaltet.
olli1997
Apprentice
Optionen
Also hab mein handy jetzt komplett auf 0% Akku gehabt und hab es wieder voll laden lassen und jetzt sind es wieder 100%
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@LW0108 Es reicht eigentlich aus dan Akku Schutz zu deaktivieren und das Smartphone dann statt Neustart auszuschalten und ca 30 Minuten am Ladegerät zu lassen, um es auf 100 % aufzuladen. Es kalibriert sich auch so zumindest bei mir galaxy a33 5g und achja ich habe immer eine StromverbrauchAnzeige Stecker dazwischen , dort kann ich genau sehen wann nicht mehr geladen wird. Durch Akkuschutz wird die Prozentanzeige mit der Zeit ungenau, wenn man nur einen Neustart macht statt es mal 30 Minuten ausgeschaltet aufzuladen bei mir ist die Anzeige dann wieder "akkurat " 🤡
Gruß aus Köln
olli1997
Apprentice
Optionen
Ich habe den Akku komplett runtergehen lassen und danach wieder vollgeladen. Dann waren es wieder 100%