Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Begrenzung auf 85%

(Thema erstellt am: 11-01-2024 11:20 AM)
835 Anzeigen
sky81
Troubleshooter
Optionen
Hi Leute.

Ich finde es nicht erstrebenswert! Ihr so? 

Gruß sky
0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann schalte es nicht ein. Soll jeder für sich entscheiden
sky81
Troubleshooter
Optionen
Wollte nur mal meine Meinung mitteilen. Sorry und ja. Hast recht. Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen dazu?!
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo sky81,

"Du hättest ja auch erwähnen können, warum nicht.
Eine Frage, passend für die Community ist dein Thread ja nicht 😂... " hat sich erledigt da du ja Nachträglich nun den Grund gegeben hast 😎🤭🤪

Ich nutze Handys (Smartphone heißen sie ja erst sein 1999) schon Seit Jahrzehnten (oh das klingt als wäre ich schon Uralt... ) 🤣...
ABER
mit all meinen Akkus hatte ich in deren "Lebenszeit" (normal 2-3 Jahre + ggf. ein Jahr mehr, wenn ich sie verlieh...). NIE Probleme. Zudem gab es die Funktion damals nicht.
-
Die Akku-Technologie steckt aber immer noch in Kinderschuhe. Da kann besonders Nutzerabhängig durch falsches Laden schon die Kapazität leiden. Daher ist für DIESE KUNDEN die Lademenge anpassbar.

Ab OneUI6.1 soll es übrigens mehr Funktionen dafür geben..., das Gerät soll für 'Nacht-Lader' die Aufstehgewohnheiten erkennen und erst dann auf 100% laden.

Also mal abwarten.

Gruss Andi

Ps.: ich habe sogar noch Handys und Akkus funktionsbereit in einer Schublade liegen. Zufällig vor 14 Tagen nochmal geprüft... 🥳
Optionen
Ich finde es super.
sky81
Troubleshooter
Optionen
Ich habe auch noch ein Huawei. Aber auch dort der akku.
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Erwähnt:
-Anwenden muss man das übrigens nicht. Ausser man hat Erfahrung mit schwächelnden Akkus. 👍😂.

Ich nutze die Funktion übrigens als 'Routine'.
So kann ich das Handy nachts aufladen und es bremst ab 85% die Ladung, (und lädt auch erst wieder wenn 80% erreicht sind), und bis auf 100% wird kurz bevor ich aufstehen geladen. Nutze da auch das Schnelladen (an/aus).

Aber das kommt ja im neuen UI.

abwarten.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
@sky81
... der bekannte "Apfel"... bietet das schon seit längeren Jahren an da dort die Akku-Kapazitäten immer anfingen, zum Lebensende hin zu schwanken. ABER da wurde ja auch mal erkannt, das die Firma in ihren updates damit aktiv arbeiteten ohne den Nutzer darüber zu informieren. (bis es halt rauskam)

Die Funktion ist also eher für vorsichtige Benutzer gedacht.

Wenn man vernünftig mit Akkus umgeht, Aufladungen zwischen 20 & 90% erst startet, keine großen Temperaturunterschiede zulässt.... halten die Dinger Jahre.
nik2306
Legend
Optionen
Sank Die Akku kapazität bei Geräten vom Apfel nicht mit Präsentation neuer Geräte? 🤔😏
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
"Apfel" hat die Akku Leistung, die nutzbare Energiemenge reduziert. Beim S6 lag die 'Reine Kapazität' damals bei knapp 87%, die dann zu 100% wurden.
0 Likes