Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A72 - Kamera - Bokeh-Effekt

(Thema erstellt am: 26-08-2021 10:51 AM)
928 Anzeigen
dezember19
Journeyman
Optionen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mit der A72 Bilder (z. B. Porträtfotos oder auch andere Aufnahmen) mit dem Bokeh-Effekt erstelle?

Leider bin ich da noch nicht dahinter gekommen.

Ich freue mich über eure Antworten.

MfG

dezember19

0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei der S Serie gibt es dafür den Portrait Modus, ist unter mehr zu finden. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Deinem Smartphone auch vorhanden ist.
Barney0w.png
dezember19
Journeyman
Optionen

Den gibt es da auch, aber ich bekomme den Bokeh-Effekt nicht hin.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich geht das über den Button Unschärfe und über den Schieberegler kann man die Intensität beeinflussen.
Barney0w.png
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ich glaube bei der A-Serie funktioniert das so, du schießt ein Foto und danach kannst du den bokeh-effekt höher oder niedriger stellen, versuch das mal. Lg
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Du musst ein foto schießen, dann das Foto öffnen, dann steht da "Hintergrund Effekt ändern"???
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich sollte mir mal ein A-Serie Modell zulegen 🤔
Barney0w.png
dezember19
Journeyman
Optionen

Danke für eure Hilfe, ich probiere es später mal aus.

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Portrait Modus unten Rechts auf das Symbol klickenScreenshot_20210826-124045_Camera_16864.jpg
Micha.png
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@dezember19 

@Barney0wschrieb es schon: bei Deinem Smartphone den Portrait-Modus einstellen und dort den Schieberegler für den Grad der Unschärfe verwenden. Bei mir (Galaxy A70) war Standard die Intensität=5, größter Bokeh-Effekt bei 7, ohne Bokeh bei Intensität=0. Durch kurzes Antippen des Display auf die Stelle, die scharf sein soll erscheint bei mir zuerst ein weißer Kreis mit Strich und darauf ein verschiebbares Sonnensymbol  zur Veränderung der Helligkeit, kurz danach ein Quadrat zur Umrahmung des scharfen Bereiches. Bei etwas längerem Antippen zeigt sich ein gelber Kreis (scharfer Bereich) mit Strich/Sonnensymbol.

Beim erneuten Antippen wird der Kreis neu an die gewünschte Stelle positioniert.

Bei Selfies sollte sich ein Rechteck zeigen, welches z.B. das scharf zustellende Gesicht umrahmt. Der Rahmen wandert mit der Änderung der Kamerastellung.