Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A54: Seit heutigen OneUi 6.1 Update kommt immer Nachricht von Appcloud

(Thema erstellt am: 14-05-2024 10:48 PM)
9895 Anzeigen
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Ich habe heute mein A54 auf One UI 6.1 geupatet und seit dem habe ich immer wieder eine

nervige AppCloud Benachrichtigung zur Aufforderung zum Einstellen.

Gehe ich drauf , komme ich nur zu einem Menü wo ich Apps installieren soll. Was ich natürlich nicht mache.

Dieses AppCloud muss mit dem neuen Update gekommen sein. Was ist das? Brauche ich das? Was genau soll ich jetzt machen? 

Danke

7 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Soweit ich weiß, braucht man das nicht. Diese App gab es vor einiger Zeit schon einmal. Gehe mal zu Einstellungen - Apps. Dort sollte Appcloud zu finden sein. Einmal auf die App klicken und schauen, ob "Deinstallieren" angeboten wird. Wenn das nicht da ist, was ich vermute, deaktiviere die App. Das sollte dir Ruhe verschaffen.
WernerM
Mastermind
Optionen
Nachtrag: Eventuell reicht es auch, in dem App-Fenster die Benachrichtigungen zu deaktivieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktivieren geht und ist besser, sonst rödelt die App im Hintergrund rum. AppCloud will Apps von Drittanbietern installieren.
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Ich danke euch. Was denkt Samsung sich dabei sowas einfach mit nem Update zu installieren.

WernerM
Mastermind
Optionen
Es wird offenbar auch nicht jedes Modell damit beglückt. Auf meinem S21 FE ist die z.B. nicht installiert worden.
Pacco82
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

ich wollte auf den vorherigen Beitrag reagieren und mein eigenes seltsames Erlebnis teilen. Nach dem Sicherheitsupdate auf meinem Samsung Galaxy S24 vom 1. August 2024 öffnete sich plötzlich eine App namens "Bouygues App Cloud". Diese App informierte mich lediglich darüber, dass sie bereits folgende Apps installiert hatte:

- Stackball

- Blockpuzzle

- Candy Crush Saga

- Guess their Answers

- Woodoku

In den Einstellungen fand ich sowohl "Bouygues App Cloud" als auch die genannten Spiele unter den installierten Apps. Seltsamerweise hatte die "Bouygues App Cloud" selbst keine Berechtigungen, einschließlich keiner Berechtigung zur Installation anderer Apps. Sie wurde angeblich aus dem Galaxy Store installiert, doch ich kann sie dort nicht finden.

Nachdem ich die zusätzlichen Apps deinstalliert und die Haupt-App deaktiviert hatte, verschwand "Bouygues App Cloud" aus der App-Übersicht und ist nicht mehr in den installierten Apps zu finden. Heute, als ich eine neue App installierte, entdeckte ich eine leere Stelle in der App-Übersicht. Beim Tippen auf diese Stelle erschien die Nachricht "App deaktiviert", wobei die einzige deaktivierte App die besagte "Bouygues App Cloud" war. Beim Versuch, das App-Logo zu verschieben, wurde der Wert auf 0 gesetzt, und die App verschwand aus der Übersicht.

Mein Gerät wurde nur mit vertrauenswürdigen Quellen und Apps verwendet. Wie kann so etwas passieren?

Das ist doch echt eigenartig...

Hat jemand eine Erklärung dafür...???
0 Likes
Pacco82
Journeyman
Optionen
P.s.: deinstallieren ließ sie sich von mir garnicht... Sie war aber vor dem Sicherheitsupdate auch nicht auf dem Handy...
0 Likes