Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A54 Fotos in einigen Bereichen unscharf

(Thema erstellt am: 01-04-2024 03:15 PM)
547 Anzeigen
sasvr089
Apprentice
Optionen

Bei meinen Samsung A54 sind Fotos in einigen Bereichen immer etwas verschwommen, bzw unscharf. Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert. Der Text ist stellenweise verwaschen.

Auch bei Fotos, wenn mehrere Personen drauf sind, wird immer nur die Person fokussiert die sich am nähesten an der Kamera befindet. 

Das stört leider ungemein... 

Weiß jemand woran das liegt & ob, bzw. wie man das ausstellen kann?

Lieben Dank!

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Wenn du die Bilder im "full" mode aufnimmst, dann passiert das leider oft mal.
Stell mal das Format 3:4 ein und nehme nochmal ein Dokument als Vorlage und warte bis auf deinem Display das gelbe T kommt und es umrandet wird. Dann sollte alles relativ scharf sein.
Auch bei Personen und beim näher ran gehen, versucht das System mehr den mittleren Bereich zu fokussieren und da kannst du mit anderen linsen oder der Zoom Stufe entgegen wirken, gehe bisschen weiter weg und zoome leicht rein. Und du wirst sehen es ist besser.

Ich schließe mal ein Hardware defekt aus, da die geschilderten Symptome bekannt sind. Auch bei den High end Geräten. Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
By the way, du kannst den Auto Fokus für die Gesichts Erkennung deaktivieren..
Dadurch wird ein größerer fester Bereich Fokussiert 1711978728438.jpg
sasvr089
Apprentice
Optionen
Danke Dir! :smiling-face: Format habe ich immer auf 3:4 eingestellt, also daran kann es wohl nicht liegen. Mein Freund zb hat das A52 S und er hat kein solches Problem.. Aber ich versuche mal den Auto Fokus für Gesichter zu deaktivieren. Vlt bringt mir das zumindest bei Personen Fotos schonmal was. Lg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne. Einfach ausprobieren 👍
sasvr089
Apprentice
Optionen
Hast du auch das A54? Ich finde bei mir nämlich nirgends die Autofokus Einstellung... 1712091822346.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich selbst habe ein anderes Smartphone aber habe mit dem A54 schon meine Erfahrungen gemacht. Hast du den Camera Assistant installiert?
0 Likes
sasvr089
Apprentice
Optionen
Tatsächlich nicht. Hatte davor Jahre lang ein iPhone, von daher ist mir das alles neu 🤣 aber ich schau direkt mal, danke!
0 Likes