Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A54 5G Original Ladegerät Pflicht?

(Thema erstellt am: 21-10-2023 06:08 PM)
13170 Anzeigen
Klausi3006
Pioneer
Optionen
Habe das A54 jetzt seit 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Komme vom Xiaomi 10t Pro. Das einzige was mich etwas stört ist die lange Ladezeit. Im Moment nutze ich noch das 67Watt Ladegerät von Xiaomi. Bringt es was wenn ich mir das original 25Watt Ladegerät von Samsung kaufe????
0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schnellladen und Superschnellladen funktioniert oft nur mit originalen Samsung Ladegeräten.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Ich habe das Galaxy A54 5G auch und von 0% bis 100% braucht das nur 1h und 20 min ca. Ich empfehle Dir das originale Ladegerät zu kaufen...
Amazon.de: Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel),für iPhone, Weiß, Einheitsgröße https://amzn.eu/d/3Nf40fS
Samsung.com: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wall-charger-for-super-fast-charging-25w-transparent-e...

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Also Kollege: Xiaomi hat ein proprietäres Schnelladeprotokoll. Heißt die 67W werden nur mit den eigenen Geräten erreicht. Meistens ist es auch USB A auf C. Deren Ladegerät unterstützt kein PD, QC, SFC Protokoll, wie auch mit usb A Ausgang. Da kommen 5V 2A raus heißt 10W. Für wirkliche 25W (Die dein A54 eh nie erreichen wird genauso wie das S23 vanilla) Brauchst du ein Ladegerät das dieses Schnelladeprotokoll unterstützt. 15W sind bei Samsung 9V/1,67A. Reicht dir übrigens auch aus da du idR nur mit max 18 lädst, selbst mit dem krassesten PD 3.0 PPS 3-20V 5A all in one Ladegerät mit 5A Kabel. Hol dir einfach ein 15W original Ladegerät von Samsung. Das macht AFC über USB A Ausgang

20 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schnellladen und Superschnellladen funktioniert oft nur mit originalen Samsung Ladegeräten.
Barney0w.png
Lösung
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Ich habe das Galaxy A54 5G auch und von 0% bis 100% braucht das nur 1h und 20 min ca. Ich empfehle Dir das originale Ladegerät zu kaufen...
Amazon.de: Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel),für iPhone, Weiß, Einheitsgröße https://amzn.eu/d/3Nf40fS
Samsung.com: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wall-charger-for-super-fast-charging-25w-transparent-e...
Klausi3006
Pioneer
Optionen
OK. Dann schaue ich mal. Obwohl beim 67Watt Ladegerät von Xiaomi wird mir beim A54 Schnell Laden angezeigt. Grüne Lade Animation
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie lange braucht das denn überhaupt von leer auf 100%? Laut Test wären 65 Minuten normal.
Barney0w.png
0 Likes
Klausi3006
Pioneer
Optionen
Bin jetzt bei 52% und noch 58 Min. bis voll.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das erscheint mir auch etwas zu lange.
Barney0w.png
MrNayNay
Student
Optionen
25 W Netzteil von Samsung bringt da nix Klausi.
Der 67er von Xiaomi lädt das Telefon ja auch nur mit 25W auf.
Und beim Xiaomi hat das sicherlich tadellos funktioniert?
Interessant wäre noch das Kabel.
Ist dieses das gleiche wie vom Xiaomi Netzteil oder ein Anderes?
Es gibt Kabel die tatsächlich das Schnelladen nicht unterstützen.

Entlädt sich das Telefon sonst auch sehr schnell? Dann lohnt es sich nach Akkufressern zu schauen die im Hintergrund fleißig saugen.

Andernfalls gehe ich von einem Montagsprodukt aus.
Klausi3006
Pioneer
Optionen
Der Akku selber hält fast 2 Tage durch. Bin kein Gamer. Das Kabel ist auch das Original Xiaomi. Das Kabel von Samsung kann ich ja nicht nutzen das es C auf C ist. Xiaomi hat A auf C.
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Ich würde dir empfehlen das 25 Watt Ladegerät zu kaufen, da dein Xiaomi Ladegerät dein Handy anscheinend nur mit 15 Watt oder sogar weniger aufladen tut, sieht man daran das der Ladekreis nur Grün ist, wenn das A54 mit 25 Watt geladen wird, ist der Kreis Türkis und es wird "Superschnell laden" angezeigt.