Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A53 Schwebende Schaltflächen wieder loswerden

(Thema erstellt am: 08-07-2022 09:54 AM)
655 Anzeigen
wolliballa61476
Journeyman
Optionen

Im Kundenauftrag.
Ich weiß nicht wie, aber der Kunde (85+) hat es geschafft, auf seinem HomeScreen eine schwebende Sammlung von Schaltern zu installieren, die man zwar schieben kann, aber nicht mehr loswird ( Helligkeit, Eingabe vorlesen, stummschalen.. ). Ist aber für den Normalbetrieb lästig.
Ich habe 'nur' ein A52 und mir ist es nicht gelungen, diese Situation nachzustellen.

Hat jemand eine Idee, wo diese schwebende Schaltflächen herkommen, konfiguriert und ggf. deaktiviert werden ?
kann?Schwebende SchaltflächenSchwebende Schaltflächen

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Weini1303
Voyager
Optionen
Ich konnte die Situation nachstellen. Folgende Schritte sind notwendig: Einstellungen 》Eingabehilfe 》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe-Schaltfläche 》Aktionen auswählen 》alle Haken in diesem Menü entfernen. Dann sollten die schwebenden Symbole automatisch verschwinden. Hoffe ich konnte helfen. Würde mich über ein Akzeptieren der Lösung freuen.
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Vielleicht wirst du in der Eingabe Hilfe fündig.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal ob das vielleicht das Assistentenmenü ist.
Barney0w.png
wolliballa61476
Journeyman
Optionen

@Barney0wWas ist das bitte? Gibt es das auf meinem A52 auch (zum Testen)?
@nik2306  Definitiv nicht, jedenfalls soweit ich alle Optionen dort untersucht habe. Gerne nehme ich weitere Tipps entgegen, gerne Screenshots.

Lösung
Weini1303
Voyager
Optionen
Ich konnte die Situation nachstellen. Folgende Schritte sind notwendig: Einstellungen 》Eingabehilfe 》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe-Schaltfläche 》Aktionen auswählen 》alle Haken in diesem Menü entfernen. Dann sollten die schwebenden Symbole automatisch verschwinden. Hoffe ich konnte helfen. Würde mich über ein Akzeptieren der Lösung freuen.
LG
wolliballa61476
Journeyman
Optionen

@Weini1303  Super. Das war flott. Passt auch für mein A52

Weini1303
Voyager
Optionen
Das ist doch schön, wenn ich helfen konnte. Ein schönes WE wünsche ich dir