Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52s 5G Display Fehler sporadisch

(Thema erstellt am: 27-01-2023 08:27 AM)
7672 Anzeigen
pit28
Apprentice
Optionen

Gerät ist ca. 2 Monate alt...gestern Abend das erste mal aufgetreten...Bildschirm flackert, zeitweise ist die untere Hälfte verpixelt. Es ist leider nicht reproduzierbar...heute ist alles ok.

Habe gelesen, dass der Fehler bei schlechtem Netz auftreten soll...gestern abend hatte ich nur Edge...Zufall ?

Nachfrage beim Samsung Suppport...der Fehler sei unbekannt ich soll es einschicken. Da der Fehler sehr sporadisch auftritt befürchte ich, dass es wieder unrepariert zurückkommt und ich tagelang kein Handy habe...

Hat jemand Efahrung mit dem gleichen Fehler und eine Abhilfe Idee ?

13 Antworten
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Moin das hätte ich zum anfang mal 2 Sekunden seit dem nicht mehr, aber mein tel ist auch auf der geringsten Bildschirm einstellung , weiter beobachten vielleicht ist nee app der Auslöser, gibt immer tausende sachen warum so was auftritt

Sonst mal hier mit versuchen

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-für-interess...

Wenn es weiter auftritt ein guten tag dir
0 Likes
pit28
Apprentice
Optionen
Habs jetzt geschafft, ein Video vom Fehler zu machen und ein Bild zu extrahieren...so sieht das bei mir aus...kann ja wohl nicht normal sein nach 2 Monaten Nutzung Screenshot_20230129_100422_Video Editor_1000032791_1674983094.jpg
Yoshy
Apprentice
Optionen
Hallo, das gleiche Problem haben wir auch dazu kommt noch das der Bildschirm sich nicht wieder einschalten lässt bzw es klappt nur nach mehreren Versuchen oder nach nem softstart
TitusPullo
Journeyman
Optionen

Dieses "Problem" habe ich bei 2x A52s 5G seit ich sie gekauft habe im Oktober 2021.
Man findet dazu im Netz einige Beiträge, aber keine Lösung außer eine Reparatur/Austausch.
Diese Störungen im Display treten wie bereits gesagt wurde nur auf, wenn man schlechten Empfang hat.

Vor über einem Jahr hatte ich dazu mal in einem Samsung Repair Zentrum angerufen und mit denen gesprochen - Angeblich wäre der Fehler laut Ihren Infos im System mit dem Update auf Android 12 behoben - sorry. Aber einen Schei* ist der "Fehler" behoben.
Mittlerweile habe ich Android 13 auf den Geräten und diese Störungen bestehen immer noch.
Ich denke das weiß Samsung auch ganz genau. Man will sich meiner Meinung vor einem teuren Austausch/Reparatur der Geräte drücken.

TitusPullo
Journeyman
Optionen

Hier übrigens der Link zu dem etwas größeren Thread zu dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/a52-5g-display-flackert/m-p/3615130#M10961 

Reklamation kann man sich dann wohl leider auch sparen....
Ich bin von Samsung und dem A52S 5G wirklich massiv enttäuscht!

KonVay
Student
Optionen
Hallo pit28, hab das gleiche Problem mit meinem A52s.
knallerbse
First Poster
Optionen
Ja, habe das gleiche Problem vor einiger Zeit gehabt. Mir wurde gesagt einschicken. Habe ich nicht gemacht, da es auf einmal weg war. Gestern war das display plötzlich ganz schwarz. Nichts ging mehr. Wollte zu Mediamarkt, auf einmal alles wieder gut. Furchtbar! Traue dem Teil nicht mehr. Unser ganzes Leben liegt auf den Smartphones. Grr
0 Likes
KP8814
First Poster
Optionen
Hier auch aktuell massiv das Problem. Heute schon bestimmt 5 mal das Handy neu gestartet...
Bleibt mir echt keine Option außer das Handy einzuschicken ? Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen...
Könnte gerade echt kotzen ! Gibt es vielleicht irgendein Tool?
0 Likes
rokaboroka
First Poster
Optionen
Nach 2 Jahren und 8 Monaten Benutzung habe ich das gleiche Problem. Jetzt funktioniert wieder, aber es ist sehr enttäuschend. Gibt es eine Lösung mittlerweile?
0 Likes