Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 hängt sich andauernd auf

(Thema erstellt am: 12-04-2021 10:07 AM)
2354 Anzeigen
Pinguin1301
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Samsung Community :smiling-face:
Ich habe das A51 seit so einem guten Jahr und habe nur schlechte Erfahrungen mit dem A51 gemacht. Ich möchte zum Beispiel die "Samsung Wearable App" öffne hängt es sich auch und braucht 6-7 sekunden um die App zu öffnen. Ich leere rund um die Uhr den Arbeitsspeicher (RAM) und der ist direkt wieder auf 2,6 GB von 4GB. Kann mir jemand Helfen?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Den RAM regelmäßig zu leeren empfiehlt sich nicht. Der soll/muss recht voll sein. RAM = Arbeitsspeicher = Speicher zum Arbeiten. RAM zu ⅔ / ¾ voll gilt übrigens als normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Das mit dem Arbeitsspeicher ist völlig normal, das Betriebssystem, sprich Android, und Hintergrunddienste deiner Apps laufen ja permanent im Hintergrund bzw. Daten dafür werden vorgehalten. Auf 0MB oder nahe 0 wirst du das nie bekommen, eine "Grundlast" auf den RAM hast du immer.

Wenn die App klemmt mal resetten. So mega anspruchsvoll kann die App ja kaum sein, dass die CPU an ihre Grenzen stößt:

App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen

ZeroTwo.png
Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Den RAM regelmäßig zu leeren empfiehlt sich nicht. Der soll/muss recht voll sein. RAM = Arbeitsspeicher = Speicher zum Arbeiten. RAM zu ⅔ / ¾ voll gilt übrigens als normal.
scottbert
Apprentice
Optionen

Hallo Liebe Community, 

ich schließe mich an. Regelmäig habe ich Probleme, dass Apps teilweise 3-5 Sekunden brauchen bis Sie angezeigt werden. Egal ob es die Kamera, Playstore oder was auch immer ist, es dauert eine laaaange Gedenksekunde. Wenn ich zwischen Apps wechseln will, dauert es ebenfalls 3-5 Sekunden bis die Übersicht angezeigt wird, welche Apps gerade geöffnet sind. Das Smartphone hakt dann und wann wie ein asbach-altes Handy. Selbst bei der Kamera App. Andere Modelle hängen da gar nicht. 

Woran kann das liegen? Folgende Infos was schon probiert wurde: 

- Probleme bei Android 10 und 11 !
- Werkseinstellungen mit Datenrücksicherung probiert => Fehler immer noch 
- Werkseinstellungen und alles neu eingerichtet und installiert => Fehler immer noch

So langsam nervt der Fehler. Woran kann das liegen? Ist das ein Software Bug? 
Alle Apps starten und alles funktioniert, außer dieses "Haken" und ausbremsen. 
Das Handy hat normale Akkulaufzeit, stürzt nie ab und läuft und läuft. 

Pinguin1301
Pioneer
Optionen
Genau das selbe Problem habe ich immer noch! Bin sehr enttäuscht von Samsung. Das "haken" liegt an dem schlechtem Prozessor. Ich dachte zuerst es liegt am RAM aber bei Apple z.B Iphone Se 2020 hat 3 GB RAM also 1 GB Ram weniger als das A51 und läuft um welten schneller!
0 Likes
Pinguin1301
Pioneer
Optionen
Was du mal Probieren kannst einen Booster aufs Handy zu laden das hilft bei mir ganz wenig.
0 Likes
scottbert
Apprentice
Optionen
Liegt das wirklich am Prozessor? Dann ist das doch ein Fehler oder nicht? Es ist ja kein A10 oder A20. Selbst die laufen flüssiger und ohne Haken. Welchen Booster meinst du?
0 Likes