Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A41 lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand

(Thema erstellt am: 02-02-2024 10:26 AM)
722 Anzeigen
jvj83
Student
Optionen

Hallo, mein A41 hat (mit original Ladekabel) das Problem, dass es sich nur noch laden lässt wenn es ausgeschaltet ist. 

Manchmal funktioniert es auch angeschaltet direkt nach einem Neustart aber meistens zeigt es beim Versuch es im AN-Zustand zu laden zwar an, dass es laden würde, entlädt sich aber in der Zeit. Wenn ich dann das Ladekabel entferne bleibt die Ladeanzeige bestehen (kleiner Blitz oben rechts) und danach lässt es sich garantiert nur noch im ausgeschalteten Zustand laden. Irgendwie klingt das für mich als Laie nicht nach einem Akku Problem, oder? Wenn der Akku geladen ist hält er gut 2 Tage .

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Softwareupdate habe ich schon gemacht, das Problem besteht nach wie vor

Vielen Dank schon mal

6 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hast du mal ein anderes Ladekabel ausprobiert?
0 Likes
jvj83
Student
Optionen
Ja, immer das gleiche Ergebnis
0 Likes
Langer71
First Poster
Optionen
Bei mir das gleiche Problem, habe A53, lädt nur noch ausgeschaltet, eingeschaltet zeigt es Ladevorgang mit Restzeit an, aber mehr auch nicht
Aktualisierung:
Laden überhaupt nicht mehr möglich, wahrscheinlich Ladebuchse defekt. Hab mir a55 gekauft
Ed06
First Poster
Optionen

Hallo!

Hast du eine Ursache gefunden? Mein A41 hat seit heute das gleiche Problem ☹️

Gruß Ed

howil
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich habe das selbe Problem mit einem Galaxy A41. Das Gerät konnte nicht mehr aufgeladen werden und ist seit der Akku leer ist unbrauchbar. Nachdem persönliche Daten darauf sind, die ich auch gerne sichern würde, kann ich es zB auch nicht spenden.

War ursprünglich davon überzeugt dass es an der usb-c Buchse liegen muss. Daraufhin habe ich die Platine mit der Buchse neu gekauft und ersetzt.

Ohne Erfolg!

Kann der Akku extra geladen werden um Daten zu sichern?

Gibt es Signale die gemessen/überprüft werden können?

Beste Grüße

0 Likes
sanofi
First Poster
Optionen
Hilfe ich habe das gleiche Problem mit meinem A 13. Das nervt mich gerade richtig. Was kann ich tun.
0 Likes