Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A41 Bluetooth im Auto der Anrufer hört mich nicht

(Thema erstellt am: 08-05-2021 06:40 PM)
1464 Anzeigen
Alstertochter
Journeyman
Optionen

ich habe das Handy erst seit kurzem und mit meinem alten Samsung hat es funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe oder jemand ruft mich an kann ich ihn hören, aber ich werde nicht gehört. Mit anderen Handys funktioniert das Auto Bluetooth. Was kann man tun?

0 Likes
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, ist unter den Bluetootheinstellungen vom Handy auch "Anrufe" aktiviert für das Auto?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Alstertochter
Journeyman
Optionen

Wo genau finde ich das beim A41 ?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Einstellungen》Verbindungen》Bluetooth》Zahnrad rechts neben dem Namen vom Auto

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Alstertochter
Journeyman
Optionen

Komischerweise steht da nichts, wenn ich auf mein anderes gekoppelte Gerät (Bluetooth Lautsprecher) auf das Zahnrad klicke, steht dort dann "Verwenden für Anrufe oder Audio". Bei dem auto Bluetooth gibt es nichts nur unten "umbenennen" oder "Entkoppeln". Oder muss ich dazu im Auto sein?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, dafür kann zwar aber muss das Gerät bzw. in diesem Fall das Auto nicht verbunden sein.
Falls die Option "Anrufe" nicht angezeigt wird, dann gibt es leider keine Option, über das Auto zu telefonieren.
Das Handy erkennt selbstständig, ob das Auto über die nötige Hardware verfügt um anrufe durchzuführen.
Zwar verfehlt die Software sehr selten aber passieren tut es wie auch hier anscheinend.

Man könnte die Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen aber ob es wirklich was bringen wird ist eine andere Frage.
Dabei werden auch alle BT Geräte entkoppelt und Wlans gelöscht..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Alstertochter
Journeyman
Optionen

Die Netzwerkeinstellungen hatte ich schon zurückgesetzt, hat aber leider auch nichts gebracht. Am 18. April hatte ich ein Software Update, leider kann ich nicht mehr sagen, ob es vorher funktionierte. Seit Mitte März habe ich das Handy neu gekauft bei Media Markt. Kann man das Software Update irgendwo zurücksetzen?

Alstertochter
Journeyman
Optionen

Herzlichen Dank für die Tipps. Ich versuche das Handy zurückzugeben.

Lykia
MegaStar
Optionen
Updates zurückzusetzen ist leider nicht möglich.
Viel Glück mit der retoure..könnte ein wenig schwierig werden wegen der 2 Wochen Frist. 😐

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
SinaR
Maestro
Optionen

Dein Thread hat in unserem Bereich für Modelle der A-Serie ein neues Zuhause gefunden, @Alstertochter. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!