am 21-03-2024 01:43 PM
Dieses Thema gibt es hier mehrfach, aber genützt hat mir leider keine Lösung.
Bei mir (Android 12) ist der Effekt ähnlich wie in den anderen Threads beschrieben. Bei Verbindung meines Smartphones wird dies zwar geladen, aber auf dem PC wird es nicht angezeigt. Ich kann also keine Dateien übertragen noch meine Apps debuggen.
Im Benachrichtigungsbereich wechseln ständig die Nachrichten zwischen "USB Adapter verbunden" und "USB Adapter getrennt". So weit ist es wie bei den anderen Posts.
Seltsam: wenn ich das USB-Kabel entferne, wechselt die Anzeige weiterhin. Irgendwann hört es auf.
In der USB-Standardkonfiguration war zinächst gar nichts ausgewählt. Nach Auswahl von "Dateiübertragung" gab der PC tatsächlich den üblichen Laut von sich, dann war alles wieder wie oben.
Neustart von Smartphone und PC nutzten nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-03-2024 09:38 AM
Nun also neues USB-Kabel gekauft. Zunächst wie nach dem abgeschlossenen PC-Update ein scheinbarer Erfolg für ein paar Minuten. Jetzt wieder das bisherige Oszillieren "USB angeschlossen"/"USB getrennt".
Wie kann ich diesen Thread von "gelöst" auf "ungelöst" setzen?
am 06-04-2024 12:40 PM
Vorerst finale Zusammenfassung:
Nach Kauf eines neuen USB-Kabels kann ich mich wenigstens mit einem anderen Smartphone verbinden, was mit den anderen Kabeln auch nicht funktionierte.
Mit meinem eigenen Smartphone klappt es zunächst für ca. 1 Minute, dann wieder derselbe Effekt. Ich vermute slso das Problem auch an der USB-Schnittstelle des Smartphones.
Da ich das Debugging über WLAN nutzen kann, werde ich mein Gerät nicht reparieren lassen, zumal wohl die Garantie vorbei ist.
am 06-04-2024 12:42 PM
Wie weiter unten beschrieben, war es das doch nicht. Es ist höchstwahrscheinlich die USB-Schnittstelle.