am 10-01-2021 11:37 AM
am 10-01-2021 11:41 AM
am 10-01-2021 11:42 AM
am 10-01-2021 11:43 AM
Das wird hier dauernd diskutiert, das verschieben von Apps auf SD Karte ist von Samsung nicht vorgesehen. Es funktioniert nur bei ganz wenigen Apps. Laut Samsungs offiziellem Statement ist die SD Karte nur für das Speichern von Fotos und anderen Dateien gedacht.
am 10-01-2021 11:45 AM
moin @DeeNice
nur sehr wenige Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben.
Von den Apps, die ich mir mal angeschaut habe (nicht alle), ließe sich nur Netflix auf die SD-Karte verschieben (über Einstellungen > Apps > Netflix > Speicher > Verwendeter Speicher > Ändern). Auch bei von mir nachträglich installierten Apps wird das "Verwendeter Speicher>Ändern" nicht angeboten. Müsste jeweils geprüft werden, ob es die App zulässt.
Aber ist ja auch schon gut, Bilder, Videos, ... auf die SD-Karte zu verschieben. Diese können m.E. auch wesentlich mehr Speicherplatz als Apps in Anspruch nehmen.
am 10-01-2021 12:21 PM
am 10-01-2021 12:21 PM
Naja 32 GB
Da kann man prima mit telefonieren und dann ist auch schon Schicht im Schacht.
Vor 10 Jahren war ein verschieben der Apps absolut kein Thema.
Heute leider klappt es nicht, weil es sonst zu Problemen kommen könnte.
Bilder, meine BahnApp, das klappt und dann ist hier schon Schluss.
Dafür ist es so ein Einsteiger Modell, und mehr kann man einfach nicht verlangen.
32 GB, keine Ahnung, haben 64 GB, so ein Mist kommt mir nicht mehr ins Haus.
Zum telefonieren erste Klasse, aber mehr leider nicht.
Ständig ist der Speicher voll, nee das braucht kein Mensch mehr.
Von daher musst Du unbedingt beim nächsten Mal darauf achten, besser wäre es, sich ein vernünftiges Handy zu gönnen. Man möchte ja Spaß mit dem Handy haben, oder wirklich nur zum telefonieren.
Liebe Grüße, Bleib Gesund @ErdbeerSchrippe 🍓😊🍓