Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A20S - Kein Equalizer vorhanden?

(Thema erstellt am: 31-01-2021 03:23 PM)
481 Anzeigen
Smokechiller
Explorer
Optionen
Hi. Bin von einem Galaxy S7 auf das A20S umgesprungen. Hatte vorher einen einstellbaren Equalizer. Nur leider beim A20S. Nur Dolby Atmos mit den 3 oder 4 voreingestellten "Profilen".
Klar. Ich weiß dass es PowerAmp und Co. gibt, aber mir geht es primär auch um die Equalizer Einstellung für Apps. Die Apps wurden vom Galaxy S7 Equalizer ebenfalls angesteuert. 

Wurde der Equalizer abgeschafft? Und wenn ja: Warum? Gibt es ne Lösung? 

Schöne Grüße 
0 Likes
10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Smokechiller 

Vorher war es ein S Handy. Jetzt hast Du die A Serie. Irgendwo werden sie einiges bei Dir jetzt nicht mehr anbieten. Irgendwo muss der Preis ja her kommen. 

Denke mal, es werden noch mehr Sachen sein, die Dein Handy jetzt nicht mehr hat. 

0 Likes
Smokechiller
Explorer
Optionen
Naja. Beim S7 ist es aber auch nur die Software. Ist ja kein High Ende Hifi Gerät mit Hardware Equalizer. Es ist ja lediglich die Software, die das steuert.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Schon mit dem Sound Assistent von Samsung versucht? Der bietet weitläufigere Optionen.
0 Likes
Smokechiller
Explorer
Optionen
Der lässt sich leider nicht installieren. Auch nicht über die APK. Verstehe halt den Grundsatz nicht. Bei anderen A Geräten scheint der Equalizer teils wohl vorhanden zu sein. Hab mir nun im PlayStore einen Equalizer heruntergeladen. Läuft prima. Aber hätte mir halt zumindest von Samsung erhofft, dass man die Software einheitlich macht und zumindest ab Werk einen vernünftigen Equalizer einbaut. Dolby Atmos schön und gut. Dolby Atmos gibt es auch in besserer Qualität mit Equalizer. Aber das man ab Werk nichts großartig einstellen kann, ist eher ein Trauerwerk. Ich hoffe es wird implementiert. Auch wenn es nur ein günstiges Gerät von Samsung ist, kann man zumindest schon etwas erwarten. Da hocken doch überbezahlte Programmierer etc. Fragwürdig was die teils machen. Da wundert es mich immer wieder, dass die CustomRom Szene oftmals aus Herz oder über minimale Spenden finanziert wird, weitaus schneller ist und Dinge wesentlich liebevoller gestaltet. Schade dass das A20S nicht so weit verbreitet ist. Da gibt es leider gar nix, sonst würde ich es rooten und/oder die Rom wechseln.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Welche Versionen von Android und One UI sind installiert? Ich gehe mal von Android 10 mit One UI 2/2.5 aus. Da ist erst aus dem Galaxy Store die Samsung-App "Good Lock" zu installieren, bevor der Sound Assistent genutzt werden kann. Dieser wird dann aus Good Lock heraus als Modul geladen und installiert.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Naja, es ist ein Einsteigermodell.

Da gibt es die Einsteigerklasse, die Mittelklasse und die Oberklasse. 

Dein S 7 das war  schon Oberklasse. Dein A 21 S ist nunmal Einsteigerklasse.

Es ist  ziemlich mager ausgestattet,  zum telefonieren perfekt und dann denke ich mal, war es auch schon. 

Das geht doch dann weiter mit internen Speicher. 

Dann musst Du eine Klasse höher einsteigen. 

Leider ist es nunmal so, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

Du wirst vieles nicht machen können, weil das System es nicht zulässt. 

Was ja jetzt nicht zwingend heißen muss das es schlecht ist. 

Es kommt ja darauf an, was man gerne machen möchte. 

Übrigens, meine Lautsprecher oder auch die Musik ist auch eher dünn, von meinen Kindern, da kommt wirklich guter Sound raus.

Bei mir sind es die Kopfhörer, diese geben erstklassige Musik wieder. 

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓

Wattissss
Helping Hand
Optionen

An der A Klasse kann es wohl nicht generell liegen.

Beim A 40 gibt es den Equalizer noch.

IMG-20210201-WA0000.jpg

Smokechiller
Explorer
Optionen
Werd ich heute abend testen und melde mich nochmal zurück.
Smokechiller
Explorer
Optionen
Ja ich weiß. Nicht nur beim A40 ist das so.
0 Likes