Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A20e - Nach Update auf Android 11 alles unscharf und insgesamt dunkler

(Thema erstellt am: 05-05-2022 10:52 AM)
316 Anzeigen
Körsin
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

seit dem Update auf Android 11 ärgere ich mich jeden Tag über den doch sehr milchigen Hintergrund und das alles nicht mehr scharf ist. Jedes andere Smartphone von Kollegen, Freunde & Co. ist deutlicher und jeder der draufschaut, fragt, wie ich da überhaupt mit klar komme...
Wenn ich zum Beispiel den "Augenkomfort" rausnehme, ist das Handy fast nur blau, lasse ich es drinn, ist es recht dunkel.

Lange Rede, kurzer Sinn, Updates sind generell nötig und wichtig, aber das man normal aufs Handy schauen kann, wäre doch recht angenehm.

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und wie können wir Dir denn jetzt hier im User helfen Usern Forum helfen? Hast Du denn mal Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen? Vielleicht ist aber auch einfach das Display am Ende seiner Lebensdauer angekommen, vielleicht ist der Zusammenhang mit dem Update nur Zufall. Das Update muss ja vor einem Jahr installiert worden sein.
Barney0w.png
Körsin
Apprentice
Optionen

Ja, genau seit ca. einem Jahr und direkt nach dem Update beim Neustart tauchte das Problem auf. Seit dieser Zeit "quäle" ich damit rum...! ...und hatte tatsächlich die Hoffnung, dass das Problem hier bekannt ist.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du mal im Forum bei andere Smartphones schaust wirst Du sehr wenige Beiträge zu den A Modellen finden und Deines ist hier ein absoluter Exot. Ich habe bisher keinen Beitrag mit dem Problem gesehen, vielleicht gibt es aber jemanden der das Smartphone auch hat.
Barney0w.png
Körsin
Apprentice
Optionen

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich echt zufrieden damit! 
Ist auch schon mein zweites A20e, da beim ersten die Kamera auf einmal total unscharf (wohl defekt) war 😞 Dort habe ich noch kein Update auf 11 drauf und das Display / Bild ist total klar/scharf. Allerdings nutze ich es halt nicht mehr wegen der Kamera.
Für mich ist das A20e ein "normales, nicht zu großes Smartphone" mit guten Funktionen.

Das es hier jemanden gibt, der dieses Model hat, war auch meine Hoffnung... 🙂

0 Likes
DivingWithOrcas
Apprentice
Optionen
Ich hab das Smartphone, aber kein Problem.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht, warum du dich seit über einem Jahr mit so einem Gerät herumärgerst.
An deiner Stelle hätte ich längst den Samsung Support kontaktiert oder mir ein neues Smartphone gekauft.
Bereits für 169€ bekommt man ein A22 5G.Screenshot_20220505-130919_Amazon Shopping_249730_1651748959.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Was hast Du denn selbst schon unternommen um das Problem zu beheben? Wipe Cache Partition z.B. Das Forum ist doch voll von Tipps und Anleitungen
JunoK
MegaStar
Optionen

@Körsin Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Schau bitte in Zukunft, in welchen Bereich ein Thema am besten reinpasst, anstatt den Thread einfach im Off Topic Bereich aufzumachen. 

Ansonsten schließe ich mich der Frage von JöPi an.

JunoK.png
0 Likes